registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Mobile Update vs. Ajax

Alles über Google diskutieren wir hier.
eleni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2014, 10:46

Beitrag eleni » 29.04.2015, 16:41 Google Mobile Update vs. Ajax

Hallo Zusammen,

nach dem neuen Google Update Mitte April sieht meine Domain gar nicht so schlecht aus. Nun frag ich mich warum.. der Grund: Ich habe die Mobile Version auf einer Subdomain liegen also mobile.domain.tld und diese wurde eben in AJAX programmiert.

Nun die Frage, kann Google mittlerweile AJAX lesen? Also auch alle Unterseiten und Landing Pages etc?

Ich befürchte und hab das auch mehrfache gelesen.. nein. Für mich sprechen einige Punkte dafür, dass es nicht ausgelesen werden kann.. z.b. die mobile Site ist nicht als "mobile friendly" getagt in den SERPs, in Deutschland auch unter "Für Mobilegeräte" getagt und ich bekomme keine Rankings für meine mobilen Unterseiten angezeigt.
Der Grund dagegen: laut verschiedener SEO Tool hab ich (je nach Tool) einen Zuwachs von 5-15% plus nach den 15. April bekommen.

Hat hier einer eine Idee? Würde mich über Tipps oder Anregungen freuen!

MFG

Anzeige von: