Rem hat geschrieben:Was ich nutze: Ja klar Selbstvermarktung.
Es gibt da zwei Möglichkeiten. Entweder ihr bietet wirklich die Fachnutzer oder aber Eure Preise und Abos sind so klein, dass da niemand in den Statistiken nachschaut. LOL
Ich gebe ein Beispiel: Macht eine grosse Fläche und benennt das "Empfehlung des Monats" [z.B.: Auto des Monats]. Für so etwas - was ja ein wenig exklusiv ist - verlangt man mehr. Dann fährt man hintendran noch ein paar simple "Produktvorstellungen" oder ähnliches, wo man einfach eine einmalige Publikationsgebühr von sagen wir 50-100 EUR zahlt. Schon hat man zwei Preissegmente abgedeckt. Eine Fläche, wo man etwas bieten muss (und wo auch Conversionen stattfinden), und eine andere Fläche, wo die eher zögerlichen Firmen präsentiert werden, die sich mit Internet und so nicht auskennen. Die Möglichkeiten sind doch immens und hängen wohl davon ab, ob die Produkte teuer/billig sind, und ob das Investititionsprodukte oder einfache Konsumgüter sind...
Ich fahre sowas nicht: aber eine regionale Seite zu z. B. Hammbrüchen. Worum sollte dort denn nicht der Ort-Metzger mal eine Werbung buchen?
Tja: und wie kommt man zu Kontakten. Z.B. Linkedin. Z.B. Emails versenden an Leute, die man so ergoogelt hat oder Klinken putzen. Das geht nicht mit "hier werben" oder sonstigen, passiven Methoden. Passiv funktioniert nur, wenn schon was drauf ist.
Man muss sich da halt fragen - psychologisch gesehen - ob man das Geschäft genauso passiv betreiben will, und dann Google Adsense einbindet: dann hingegen muss man ja auch schlucken, was Google einem so bietet. Klar: ein, zwei mal in Forum herumweinen ist gestattet. Aber den Finger rausbekommen müsst ihr schon irgendwann selbst. Die Leidenszeit kann bei Personen ja auch unterschiedlich lang sein. LOL
Und nur so als Tipp: so eine grosse Werbefläche für ausladende Präsentationen oder viele Produkt-zentrierte Posts kann man natürlich auch verkaufen, wenn Adsense noch drauf ist. Irgendwann kommen noch Banner und Rectangle-Werbemittel dazu und vielleicht noch irgendein "Volumenrabatt", etc.
Dann ist Adsense irgendwann weg. Und ich kann nur sagen, dass hat mich einige Wochen Überlegen gekostet, Adsense von 10% Einblendungsrate auf 0 zu fahren. Aber es hat sich auch mit Ausdünnung nicht mehr gebessert. Es gab eigentlich gar nichts themenrelevantes dort.... Und Google Eigenwerbung.
Ja, das habe ich mir fast gedacht, dass du die Selbstvermarktung nutzt.
Ich werde jetzt auch gezielt aktiv werden, weil wenn ich nur auf Adsense
setze, lohnt sich der Aufwand überhaupt nicht mehr. Aber schön zu wissen,
das du selber aktiv bist und es auch funktioniert.
Danke an alle!