registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Bilder setzt ?, &, = usw. nicht um

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
ichprobiermal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2015, 12:12

Beitrag ichprobiermal » 11.02.2015, 12:25 Google Bilder setzt ?, &, = usw. nicht um

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich festgestellt, dass in meinem access-log recht häufig 404 Errors für Aufrufe geschehen, die nicht sein müssten.

Im Detail sieht so etwas z. B. so aus:
File does not exist: /www/corsaforum.de/download/file.php?id=10840&t=1, referer: https://www.google.de/imgres?imgurl=https ... 91&bih=868

Rufe ich die URL www.corsaforum.de/download/file.php?id=10840&t=1 händisch auf, bekomme ich mein gewünschtes Ergebnis - also auch kein 404.

Wenn man jetzt mal den Referer (die Google Bildersuche) aufruft, dann hat man im rechten Frame zwei Möglichkeiten.

Einmal kann ich auf die verkleinerte Version des Bildes aus meiner Seite direkt drauf klicken und einmal kann ich den Link "Originalgröße" anklicken. Beides sollte aufs gleiche hinauslaufen.

Interessanterweise ist allerdings der Link "Originalgröße" soweit korrekt umgesetzt mit ?, & und so weiter und funktioniert damit auch, der Link von der verkleinerten Version des Bildes allerdings nicht. Dort stehen nämlich die nicht umgesetzten character codes mit denen meine Webseite bis dahin nichts anzufangen weiß.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Warum Google das so darstellt? Ist das ein Problem bei der Indexierung? Oder muss ich das auf dem Webserver tatsächlich abfangen und händisch umsetzen?

Vielen Dank für eure Ratschläge

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ichprobiermal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2015, 12:12

Beitrag ichprobiermal » 13.02.2015, 10:49 Google Bilder setzt ?, &, = usw. nicht um

Mhmm, keiner eine Idee? :-/

Mr b00ner
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 30.11.2012, 12:46

Beitrag Mr b00ner » 21.02.2015, 07:42 Google Bilder setzt ?, &, = usw. nicht um

Würde das in der .htaccess versuchen umzuschreiben, dass a.) zu b.) umgeschrieben wird.
Falls das so überhaupt funktioniert, habe da nicht sooo viel Plan von.
Aber vielleicht findet sich hier ja einer :)

a.) https://www.corsaforum.de/download/file. ... ode%3Dview
b.) https://www.corsaforum.de/download/file. ... &mode=view

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag