registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

301 Weiterleitung von dynamischen URL mit Variablen

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
JoBre
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2010, 19:56

Beitrag JoBre » 05.09.2010, 20:15 301 Weiterleitung von dynamischen URL mit Variablen

Ich habe jetzt das halbe Internet durchforstet, aber irgendwie nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Es geht um die 301 Weiterleitung mit der .htaccess.

Ich habe die Domain umstrukturiert und auch die Datenbank geändert.
Alle statischen Seiten habe ich schon per Redirect umgeleitet. Was ich nun möchte ist, dass die dynamischen URL´s von der alten Form auf die neue umgeleitet werden und die jeweilige ID in der URL mit übergeben wird.


Aus der alten url

Code: Alles auswählen

www.domain.de/anzeigen.php?bild_id=123
soll werden

Code: Alles auswählen

www.domain.de/verzeichnis/anzeigen.php?id=123
Es ist also ein neues Verzeichnis hinzugekommen und aus bild_id wurde id.

Gibt es eine Anweisung für die htaccess, die diese Umleitung bewerkstelligt, und die aufgerufene ID von der alten url an die neue url übergibt?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die Antworten.

Viele Grüße aus Lübeck
Jörn

Anzeige von: