Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
Du hast keinen Viewport auf deiner Webseite definiert, daher wird die Webseite auf Mobilgeräten nicht in ihrer Originalgröße angezeigt, sondern automatisch so verkleinert, dass die gesamte Breite der Seite auf dem Mobiledevice sichtbar ist.pageranknewbee hat geschrieben:
1 Darstellungsbereich nicht konfiguriert
2 Kleine Schriftgröße 21
3 Touch-Elemente zu dicht beieinander
4 Größe des Inhalts nicht an Darstellungsbereich angepasst
Beim Google-eigenen Tool:
https://www.google.com/webmasters/tools ... -friendly/
ist aber dagegen alles im grünen Bereich. Was stimmt denn nun und warum erfolgt in den Webmastertools diese Fehlermeldung?
Ja, weiß ich. Aber darum ging es gerade eben nicht.Lollipop hat geschrieben: @manori: du weist schon, dass man auch alle nicht-responsive Anzeigen mitlerweile in ihrer Größe individuell anpassen kann? Kein Mensch wird mehr gezwungen die oft unpassenden Größenvorgaben der Anzeigen zu nutzen.
[...]Auf einer Webseite habe ich es zum verrecken nicht hinbekommen, dass die gewünschten Größen der Anzeigen auch wirklich ausgeliefert wurden. Da wurde immer nur irgendeine Minimalgröße ausgeliefert. Scheint mir bis jetzt noch nicht si ganz ausgereift zu sein.
Nutzererfahrung oder Geschwindigkeit? Bei Geschwindigkeit wäre das - nicht nur - mit einem CMS der Wahnsinn. Nutzererfahrungen ab 92, besser 95 sind gut, 99 natürlich mit Werbung top.pageranknewbee hat geschrieben:Ich denke 99 Prozent sollten in Ordnung sein. Oder erreicht irgendwer mit Werbeeinbindung 100 Prozent, wenn ja, wie?
Das war auch mein erster Gedanke, allerdings ist mir dann gekommen, dass dann aber vor allem die MfA-Seiten, die meist mit SEO gepusht werden, die ersten sein werden, die davon profitieren. Weil die achten ja kaum auf den Content, sondern vor allem auf Google-FreundlichkeitRem hat geschrieben:Das heisst: ein direkter Effekt beim RPM könnte sich in Zukunft noch verstärken, weil die ganzen "mobile-unfriendly"-Webseiten sowohl in Suche als auch bei den dargestellten Anzeigen abgestraft werden.
Dann gibst Du im Design die Höhe vor? Ich habe weder Breite noch Höhe definiert, bei mir erscheinen im Desktop meistens Leaderboards, an gleicher Stelle im Mobile aber Rechtecke.kleineren Display-Auflösungen automatisch etwas kleinere Anzeigen zu sehen
Ich habe lediglich manchmalRem hat geschrieben:Dann gibst Du im Design die Höhe vor?