registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seitenaufrufe steigen, RPM fällt stark

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
marc77
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 983
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 22.09.2016, 17:20 Seitenaufrufe steigen, RPM fällt stark

Hallo,

ich weiss es gab dieses Thema hier schon einmal. Ich möchte es nochmal diskutieren, da es für mich sehr frustrierend ist.

Ich habe dies jetzt bei mehreren Seiten erlebt.

Ich setze mich hin und baue über mehrere Wochen ein neues Template für eine bestehende Webseite. Durch das neue Design und die verstärkte Benutzerfreundlichkeit steigen nicht nur die Impressionen sondern auch die Seitenaufrufe durch bessere Positionen. Die Anzeigen Positionen sind exakt gleich. Eigentlich müsste man also annehmen, dass durch die höheren Seitenaufrufe auch mehr Einnahmen generiert werden. Das ist aber nicht der Fall. Die Einnahmen haben sich halbiert und das genau an dem Tag, wo die Seite einen Sprung in den Serps gemacht hat.

Seiteaufrufe nehmen zu, RPM fällt...wie eine Schere. Die Klicks sind zwar auch gestiegen aber nicht im Verhältnis zu den Seitenaufrufen.

Ich habe aktuell mit doppelt so vielen Besuchern wie zuvor nur noch die Hälfte der Einnahmen. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, ob ich wieder auf das alte Template umstelle, schlechtere Positionen in Kauf nehme aber dafür mehr Einnahmen habe. Denn zum Spass habe ich die Seite ja nicht erstellt.

Die Umstellung war im Juni und ich verliere durch die bessere Seite täglich Geld....

Was tun?

Anzeige von: