Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich rede auch lieber direkt mit Menschen als über Anwälte zu kommunizieren, allerdings nicht mit denen, die mich vorsätzlich schädigen oder das billigend in Kauf nehmen. Das sind nämlich die Kandidaten, denen man niemals vertrauen kann, weil solches Verhalten kein Versehen, Mißverständnis oder Fehler sondern eine generelle Charakterschwäche ist.Seo Küche hat geschrieben:Top! Man glaubt gar nicht was da manchmal für Chancen und Möglichkeiten rauskommen, wenn man mal mit Menschen redet anstatt sofort zu schreiben und abzumahnen.hanneswobus hat geschrieben:manchmal ergeben sich bei solchen gespraechen interessante potentiale der zusammenarbeit.
Lollipop hat geschrieben:
(...)
Hmmm, müsste eigentlich auch mal wieder einen Plagiatcheck machen...
So weit ich weiß, haben die mittlerweile die AGB noch mal angepasst, da es trotz Urhebernennung schon zu erfolgreichen Abmahnungen gekommen ist:Eric78 hat geschrieben:Das mit Fotolia verstehe ich nicht. Hast du die Fotoangaben nicht im Impressum oder in einem Bildnachweis aufgeführt? Fotolia.de ist mit den Lizenzen ziemlich liberal.
Das betraff wohl aber nur Pixelio.detop hat geschrieben: So weit ich weiß, haben die mittlerweile die AGB noch mal angepasst, da es trotz Urhebernennung schon zu erfolgreichen Abmahnungen gekommen
Eine Nennung in der Form „© Name bzw. Alias des Fotografen / fotolia.com" im Impressum oder einem dezidierten Bildnachweis ist ausreichend, so dass Sie Ihr Layout mit diesen Infos nicht belasten müssen.
Alter Hut, wurde inzwischen vom LG Köln aufgehoben...top hat geschrieben:So weit ich weiß, haben die mittlerweile die AGB noch mal angepasst, da es trotz Urhebernennung schon zu erfolgreichen Abmahnungen gekommen ist:Eric78 hat geschrieben:Das mit Fotolia verstehe ich nicht. Hast du die Fotoangaben nicht im Impressum oder in einem Bildnachweis aufgeführt? Fotolia.de ist mit den Lizenzen ziemlich liberal.
https://www.golem.de/news/landgericht-k ... 04335.html
Wobei es bei diesem (mir unverständlichem) Urteil nur um ein Landgericht handelt. Hoffentlich gibt es da mal bald ein paar Entscheidungen in höheren Instanzen die dort für eine vernünftige Rechtssicherheit sorgen.