registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wochenzeitung kopiert Einträge meiner Website - was tun?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 559
Registriert: 27.04.2005, 21:01

Beitrag Mincemeat » 27.01.2015, 13:58 Wochenzeitung kopiert Einträge meiner Website - was tun?

pimpi hat geschrieben:Das sehe ich anders, gerade bei diesem Medium. Wenn es ein Hobbyblog ist, meinetwegen, aber eine Zeitschrift füllt damit seine eigenen Inhalte auf und handelt ganz klar mit Gewinnabsicht. Sonst könnte ja jeder Inhalt XYZ von einem Buch oder was weiß ich verwursten und als seinen Inhalt ausgeben.
Der Fragesteller kann immerhin etwas mehr als die Hälfte (600€) seiner Forderung (1000€?) sofort bekommen. Das ist überlegenswert. Ein Gerichtsverfahren kostet auch den Fragesteller Zeit und Nerven, welche er nicht bezahlt bekommt.

Darüber hinaus ist die Schöpfungshöhe der Texte, welche Wikipedia nachempfunden wurden, vielleicht doch nicht so hoch oder gar nicht ausreichend hoch.
Und vor Gericht mehr zu verlangen, als es der Fragesteller bereits geltend gemacht hat (1000€), wird evtl. auch ein Satz mit X.

Ein Gerichtsverfahren könnte aus meiner Sicht für den Fragesteller ins negative abdriften. Ich selber würde wegen 400€ das Risiko nicht eingehen.

Anzeige von: