registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Teil2: Domainendung .info/.de/.org

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SchneiderSam
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 15.12.2014, 12:27

Beitrag SchneiderSam » 10.02.2015, 12:23 Teil2: Domainendung .info/.de/.org

Hallo zusammen,

ich plane eine neue Seite, aber ich bin mir noch nicht über alle Details im klaren.

Es geht vor allem um die Domainendung.

Eine kleine Info:

- mein Hauptpublikum wird aus Deutschland kommen
- einige Suchanfragen kommen aber auch aus Österreich und der Schweiz
- die Website wird sowas wie ein Minni Reiseführer in deutsch

Meine Frage:

Was spricht gegen eine Domainendung wie z.b. .info/.org oder .eu? Ich hab das Gefühl, dass bei einer .de-Endung die Nachbarn ausgeklammert bzw. verärgert werden. Oder meinst du das wäre nicht so wichtig?

Hast du da schon Erfahrung sammeln können? Zum Beispiel bezüglich Emails die dann im Spam ordner landen (Email-marketing) oder etwas ähnliches?

Es wäre sehr interessant, wenn du davon hier berichten könntest. Und ich wäre dir sehr dankbar über jeden Tipp!

Und bitte: Keine Beldeidigungen, ich muss das Thema zum zweiten mal anschneiden und die Admins mussten mein Thema in den Müll werfen!

Anzeige von: