Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Selbst wenn die keyword dichte noch relevant waere - 7%? Soll heissen jedes ~15.(!) Wort im text ist #keyword?mwitte hat geschrieben: Ich denke es ging nerd generell um die Wichtigkeit der Keyword-Density...
Lies mal hier:
https://www.karlkratz.de/onlinemarketin ... d-density/
hab euch alle mit euren foren im visier ^^Guido1964 hat geschrieben:Wenn es nur darum geht "nicht aufzufliegen" läuft imho schon ganz gewaltig was falsch. Dann ist es nämlich einfach nur Spam und selbigen sehen weder Forenbetreiber noch Besucher noch die einzige relevante Suchmaschine wirklich gerne.
"Einfach was zum Thema" zu schreiben reicht auch schon lange nicht mehr aus. Vielleicht reicht es aus um den einen oder anderen Forenbetreiber zu täuschen, es reicht aber definitiv nicht aus um an qualifizierte Besucher zu kommen. Die Zeiten, wo du Google noch mit sowas beeindrucken kannst, dürften sich ebenfalls langsam dem Ende zuneigen. Viel wahrscheinlicher, wirst Du (wenn Du es übertreibst) in naher bis mittlerer Zukunft Post in den Webmastertools bekommen.
Dann darfst Du seriöse Fachforen bitten (am besten gleich mit disavow drohen ), dass sie kostenlos und auf ihre Zeit und Kosten, wieder Deinen Spam entfernen dürfen.
Ebenfalls bin ich doch sehr verwundert, dass im Jahre 2014 noch über Links aus Gästebüchern diskutiert wird -->> Wusste gar nicht, dass es diese Dinger überhaupt noch gibt!
Mach dir nicht die Mühe. Meine Seiten ranken bei Bing meist sogar besser als bei Google und der Traffic von Bing ist nicht der Rede wert, zumindest nicht für englische oder deutsche Keys. Ausnahmen gibt es, sind aber sehr Nischenabhängig.Ayleen hat geschrieben:Also ich habe nun zum ersten mal geschaut wo meine Webseiten bei Bing ranken: Irgendwo im Nirwana. Kein Wunder das Google beim organischen Traffic 97-99% aus macht.
Damit kann ich die Spekulation von Vegas nur unterstützen: Eine Webseite mit schlechtem Bing Ranking kann durchaus ein gutes Google Ranking vorweisen
Welche maßnahmen hast du im Punkt SEO durchgeführt trenga?
Nein, das stimmt so nicht, habe mich doch schon in einem vorherigen Post korrigiert. Tatsächlich sind es 3,9%. Das habe ich auch erst nach ein paar Monaten mal gemessen, die Text waren schon lange vorher fertig. Ich habe nicht so wirklich auf die Dichte geachtet, sondern einfach plausible und sprechende Texte für die Besucher erstellt um das Produkt zu bewerben. Das einzige worauf ich geachtet habe ist, das Keyword im H1 unterzubrigen.Selbst wenn die keyword dichte noch relevant waere - 7%? Soll heissen jedes ~15.(!) Wort im text ist #keyword?
Wie ich überhaupt auf Gästebücher gekommen bin, muss ich hier doch noch mal kurz erläutern. Mein Konkurrent war immer in der Platzierung hinter mir und hatte fast keine Backlinks. Auf einmal schoss er an mir vorbei, obwohl seine Seite in den SEO-Bewertungen immer schlechter abschnitt und auch technisch nicht an meine herankommt. Dann habe ich mal wieder in seien Backlinks geschaut. Diese hatten sich deutlich vermehrt. Die meisten davon sind Gästebucheinträge in themenbezogenen Gästebüchern. Also habe ich ihm das nachgemacht. Und siehe da, während wir hier diskutieren rutsche ich um 4 bis 5 Plätze nach oben und bin auf der ersten Seite bei Google! Jetzt kann man davon halten was man will. Geschadet hat es bisher nicht! Aber ich will es jetzt nicht übertreiben und noch mehr Backlinks in Gästebücher setzen.Ebenfalls bin ich doch sehr verwundert, dass im Jahre 2014 noch über Links aus Gästebüchern diskutiert wird -->> Wusste gar nicht, dass es diese Dinger überhaupt noch gibt!