registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seitenstrukturen von Contentseiten (One-Page, o. Multi-Page)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rethus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2007, 11:03

Beitrag rethus » 08.10.2014, 10:46 Seitenstrukturen von Contentseiten (One-Page, o. Multi-Page)

Ich möchte gerne als zusätzlichen Content einen FAQ und Glossar-Bereich in meine Page integrieren.
Wie macht es aus SEO Sicht am meisten Sinn?


1) Alles in einer Seite?
2) Je Glossar/FAQ Toppic eine eigene Folgeseite?


Zu Variante 1 würde ich dann auf- und zuklappbare Boxen wählen, so dass man erstmal nur die Frage oder das Glossar-Wort sieht. Klickt man darauf würde sich der Text in einem DIV darunter einblenden. (oder sind hidden Elemente SEO-technisch) schlecht?

Zu Variante 2 würde ich eine Indexseite machen, auf denen jede Frage oder Glossar-Keyword gelistet sind. Klickt man auf ein Keyword drauf, gelangt man eine Ebene tiefer auf eine Page, die nur dieses Frage/Keyword behandelt.


Mich würden eure Erfahrungswerte interessieren. Was ist sinnvoller in Bezug auf SEO und aus Sicht der Usability gerade noch zu vertreten?

[/list]
Zuletzt geändert von rethus am 08.10.2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: