registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03

Beitrag ralf-isi » 12.11.2014, 18:27 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Hallo und guten Abend Stephan

ahhh .... dann haber ich dank Dir wieder ein Spielzeug mehr zum testen. Ich schaue. dass ich das so schnell wie möglich machen kann. Nur die Küche ruft. ;-)

Also hast Du noch ein "bisschen" Arbeit und was zum Nachdenken. Und ich bin Dir mal wohl ein grosses Bier schuldig.

Ob mir (dem Shop) das Ganze was bringt, kann ich heute noch nicht sagen (zu Neu) aber mir gefällt es und es bleibt drin. Mir passt es und ich finde es genial. (Solange es nicht als Linknetzwerk auffliegt.)

Schöner Abend wünscht
ralf

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag ralf-isi » 13.11.2014, 06:59 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Ich schon wieder am "stressen".
Kann es sein, dass das Zeichen & in der URL-Beschreibung nicht akzeptiert wird?
Schreibe ich "S&W" (ohne ") wird dauraus "S W". Einen Artikel habe ich so drin, kannst Du Dir anschauen.

LG ralf

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 14:49
Kontaktdaten:

Beitrag euroexchange.de » 13.11.2014, 08:40 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Guten Morgen Ralf.

Sollte gefixt sein. Du kannst im Linktext jetzt auch Bindestriche und ein "&" verwenden.

Die URL-Filterfunktion macht noch nicht was sie soll. Sie prüft quasi nur auf den letzten Wert der auszuschließenden Zeichenkette.

Wenn und wen es interessiert:

- Zunächst wird der URL-Filter-String des Users am Komma exploded
- Dann habe ich die Werte in Arrays
- Dann wird die URL gegen die Arrays gematched
- und wenn der Wert vorkommt ein Schalter auf 1 oder halt 0 gestellt

Derzeit läuft er durch und sagt: Wert ist 1, 0, 0, 1 und wieder 0 weil das letzte Array im String nicht vorkommt. Computer sind so logisch das Menschen ihnen manchmal nicht folgen können :-)

Einen schönen Tag in die Schweiz.

Nachtrag: Du hattest mich auf eine Filterfunktion für noch nicht angegebene Linktexte hingewiesen. Ich habe eine Sortierung nach "Linktext" eingebaut. Absteigend/Aufsteigend zeigt Dir dann als erstes die URLs ohne definierte Linktexte. Ist das hilfreich?



LG Stephan
Zuletzt geändert von euroexchange.de am 16.11.2014, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag ralf-isi » 13.11.2014, 09:40 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Guten Morgen Stephan

danke Dir für die Erklärungen.

Dann gehe ich doch gleich mal die neue Filterfunktion anschauen. Danke Dir dafür. habe ja noch ein paare Seiten zum Texten. :-)

Dann lassen wir mal rotieren.

Auch Dir einen Schönen Tag
ralf

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 14:49

Beitrag euroexchange.de » 14.11.2014, 09:38 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

@ralf

Die Filterfunktion steht. :crazyeyes:

Alle Strings die man dort kommagetrennt eingibt werden bei der Erfassung von URLs berücksichtigt und entsprechende URLs nicht weiter erfasst.

Du hattest mich auf die Sichtbarkeit der Domains angesprochen auf oder von denen Linkwerbung angezeigt wird "Ich zeige keine Links meines Mitbewerbers um die Hausecke.". Auch von anderer Seite wurde ich darauf angesprochen und so werde ich mich jetzt um eine Filterfunktion kümmern, mit der man bestimmte Domains von seiner Seite ausschließen kann.

Zu der Gestaltung der Werbeflächen (Blendeffekt etc.) bin ich jetzt ebenfalls einige Male angesprochen worden und werde das Erscheinungsbild nochmals überdenken.

LG Stephan

@all
Für Linkspenden (Einbau des Code) auch auf alten Domains die Ihr noch im Keller liegen habt wäre ich in der Startphase dankbar.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 14:49
Kontaktdaten:

Beitrag euroexchange.de » 18.11.2014, 09:20 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Auch die Filterfunktion für Linkpartner ist jetzt integriert.

So kann ich als Partner sehen, welche Domains meine Linkpartner sind und bestimmte dieser Domains von der Linkwerbung auf meiner Seite aussperren.

Da es sich um ein nofollow-Netzwerk handelt und sich die Verlinkungen an die Vorgaben der Suchmaschinen halten, ist das aus G*-Sicht vollkommen unproblematisch.

Vielleicht sollte es heißen: Das nofollow-Partnernetz das G* lieb hat ...

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag ralf-isi » 18.11.2014, 09:53 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

euroexchange.de hat geschrieben:Auch die Filterfunktion für Linkpartner ist jetzt integriert.
Danke, auch wenn ich sie noch nicht gefunden habe. Bin wohl morgenblind.

Und was bedeuten so rötlich hinterlegte URL's/Links?

Schöner Tag wünscht
ralf

Edit sagt: Blindes Hund hat's gefunden.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 14:49
Kontaktdaten:

Beitrag euroexchange.de » 18.11.2014, 11:02 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

@ralf

Guten Morgen Ralf.

Das User-Interface bekommst Du erst zu sehen, wenn Du es über die Dropdown-Auswahl öffnest. Dann bleibt mehr Platz für die "Linkpflege".

Du mußt also oben in der ersten Dropdown-Box den Menüpunkt "User-Interface Domain wählen" auf Deine Domain einstellen. Dann geht das User-Interface oben auf und Du hast das Menü für den Domain-Filter und den URL-Filter.

Die rötlich unterlegten URLs sind die, auf die innerhalb der letzten 24 Stunden kein Zugriff von aussen (also keine Besucher) gekommen sind. Diese werden dann temporär aus der Linkrotation ausgeschlossen und erst nach Zugriff (von aussen) wieder freigeschaltet. Du kannst das sehen wenn Du diese selbst über den "GO"-Schalter vor der URL aufrufst. Dann sind diese URLs wieder weiss hinterlegt und rotieren wieder im Partnernetz.

Ich frage mich aber gerade selbst, ob diese Sperrfunktion Sinn macht, denn, gerade unbekannte URLs sollen ja bekannt gemacht werden. Mhhh ....

LG Stephan

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag ralf-isi » 18.11.2014, 11:18 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Hallo Stephan
danke dir, ich hatte es ja gefunden und schon ausprobiert.

Ok, verstanden. MMMHHH .... da grüble ich nun auch nach.
Also müsste ich die Rötlichen selber anklicken damit sie in der Rotation bleiben.
Anderseits kann ich die auch raus schmeissen da sich niemand 24 Stunden lang dafür interessiert hat und so nur die Interessanten behalten.

Oder Du könntest die Sperrfunktion auf 48 oder mehr Stunden setzen.

So oder so gefällt mir die ganze Sache. Logo, schön wäre wenn alle Teilnehmer Linktexte einbauen würden. *meine-Meinung.

LG
ralf

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 14:49
Kontaktdaten:

Beitrag euroexchange.de » 18.11.2014, 23:14 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Guten Abend Ralf.

Schön das es Dir gefällt :-)

Durch die Sperrfunktion werden natürlich auch die wichtigen Seiten nach und nach "ins Töpfchen" gespült - und wie gesagt Platz für die Aufnahme neuer URLs geschaffen.

Ich hatte die Neuaufnahme auf zunächst 50 URLs beschränkt. Wenn dann die ersten temporär gesperrt werden kommen die nächsten nach usw. Insgesamt kann das URL-Portfolio so natürlich auf ein Vielfaches von 50 wachsen. Würden direkt 1000 URLs erfasst, würde das den einen oder anderen vielleicht bzgl. der Linkpflege erschlagen oder entmutigen. So kann man sich zunächst mit dem System vertraut machen und nach und nach geht dann bei den neuen URLs alles schneller von der Hand.

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deinen Input und freue mich über jede Anregung - auch bezgl. neuer Funktionen.

Wie wäre eine Art geschlossener Linktausch unter bestimmten Seiten mit "geheimer UID" ?

LG Stephan

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag ralf-isi » 19.11.2014, 06:24 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Guten Morgen Stephan
euroexchange.de hat geschrieben:Durch die Sperrfunktion werden natürlich auch die wichtigen Seiten nach und nach "ins Töpfchen" gespült - und wie gesagt Platz für die Aufnahme neuer URLs geschaffen.
Genau nach dem gehe ich vor.
Meine Überlegung: Ich sperre (mehr oder weniger) die Artikelseiten bis ich mal alle Kategorie-Seiten drin habe. Dann kann ich die Artikelseiten wiedr frei geben. Ok, den einen und anderen Artikel lasse ich leben.

Z.Z. habe ich ja erst 269 URL's din. Also etwa 10% und warte "sehnsüchtig" auf den Rest. :-)

Kommt mir was in den Sinn, teile ich es dir gerne mit.
Z.B. ist mir aufgefallen: es steht: "Sie haben Linkwerbung ausgeschlossen
von:" und angezeigt werden 2 Namen. Klar sind die grün hinterlegt und ich weiss (durch Kontrolle), dass die bei mir angezeigt werden. Verwirrt auf den ersten Blick ggf. etwas.
Also sind erst 3 Seiten in dieser Kategorie.

Bei einer Gegenkontrolle habe ich gesehen, dass die eine Site mich nicht anzeigt (was mich nicht stört, im Gegenteil) doch ich zeige ihn nach wie vor.
Nun fragst du nach "eine Art geschlossener Linktausch". Es ist wohl viel zuaufwendig wenn man sagen könnte: "die, die und die URL zeige an auch wenn die Seite gesperrt ist."? Mir ist klar, dass einige Artikel aus 'meinem' Shop "problematisch" sein könnten, doch es sind alle völlig legal und es hat ja auch noch andere. *s

"geschlossener Linktausch": wie meinst Du das genau? Solange G. dies nicht als Link-Netzwerk wertet.

Ich kenne aus der Schweiz noch 3 (kleine) Seiten die in nächster Zeit auch beitretten werden ... sobald sie soweit sind.

Ich wünsche einen schönen Tag und grüsse
ralf

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 14:49
Kontaktdaten:

Beitrag euroexchange.de » 20.11.2014, 08:23 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Guten Morgen Ralf.

Danke für Deinen Hinweis.
Unklarheit (Sie haben ausgeschossen) sollte beseitigt sein - ich hatte da auch so ein Bauchgefühl.

Zu der Anzahl in der Kategorie: Ja. Leider erst 3 - Seit gestern ja 4 :-)
Einzelne URLs anzunehmen wäre bei der Masse an URLs (269 URLs bei Dir 10%) der Hammer und ich glaube auch, das dies viel zu aufwendig wäre.

Beim geschlossenem Linktausch dachte ich daran, das einige Ihre Links nur mit einer bestimmten Seite tauschen wollen - während ich schreibe fällt mir auf das dies durch die neue Sperrfunktion ja schon geht.

Wie ware es mit einem Schalter "Ich bin voll" - keine weiteren URLs aufnehmen oder "Ich will mehr" nimm jetzt noch 50 weitere auf?

Ich freue mich auf die von Dir angekündigten Teilnehmer und immer auf Deinen Input.

Einen schönen Tag in die Schweiz.

LG Stephan

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag ralf-isi » 20.11.2014, 09:39 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Hallo Stephan, guten Morgen zusammen
euroexchange.de hat geschrieben:(Sie haben ausgeschossen) sollte beseitigt sein
ist seit gestern geändert, habe ich beim "rum spielen" gesehen, wollte aber hier nicht schreiben ... sonst mache ich noch auf Alleinunterhalter. :-)
Die ein Danke dafür und es funktioniert.

4 Shops? :-) Den 5-ten bringe ich Dir demnächst. Der ist aber noch sooooo klein und muss kräftig wachsen.

Ja eben, sehe ich auch so. Ich hätte noch einen Shop an der Hand (>10'000 Seiten) aber den lassen wir mal aussen vor.

Der Schalter wäre genial. "Ich bin voll" kannst Du wohl weglassen, denn jeder kann ja sehen wieviele Seiten schon erfasst sind. Eher mal überlegen wie man die Teilnehmer dazu bringt Linktexte zu schreiben. Ist ja kein grosser Aufwand.
"nimm jetzt noch 50 weitere auf?" Kann ich den Schalter haben? :-)

Mit der Aufnahme vom Shop 4 habe ich was "ulkiges" festgestellt. Dein "Bot" findet mehr / anders was der von Tante Google findet. Doch das schreibe ich Dir in einer PM.

Ich wünsche einen schönen tag und grüsse
ralf

PS
Ich finde es angebracht und gut wenn auf 'meinen' Seiten Link(texte) zu anderen Seiten erscheinen. Kann ja meine Besucher interessieren und von den anderen Teilnehmern bekomme ich auch Besucher, Interessenten .... Kunden.
@Stepahn: bitte schaue mal in Shop 4. Ich denke man kann den Seitenbanner 160x??? weniger hoch machen. (Ist zu Hoch für 8 Textzeilen.)

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 14:49
Kontaktdaten:

Beitrag euroexchange.de » 20.11.2014, 10:04 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Nur kurz.

8 = 160x300 (Half Wide Skyscraper) ist drin.

Hoffe die Höhe ist gut ;-)

Schalter bekommst Du asap.

LG Stephan

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag ralf-isi » 20.11.2014, 11:20 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Ich schon wieder, so langsam schäme ich mich.

Danke, beim Erstellen habe ich Nummer 8 (für Shop 4) nicht gesehen. So habe das nun mal umgestellt.
[motz ein]Wenn der Text 2-zeilig ist, wird er nicht zentriert umgeborchen.[motz aus]
Kannst Du z.Z. in Deinem Shop 4 sehen.
Dann habe ich mal im Shop 4 umgestellt auf 1 (Fliesstext). Dabei werden die URL's nicht durch </br> getrennt. Sieht ein bisschen kommisch aus. (meine Meinung)
Kann ich Dir zeigen wenn Du sagst ich soll umstellen.

Lg aus der Schweiz
ralf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag