registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag euroexchange.de » 11.11.2014, 08:41 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

@all

Ich suche Leute, die das neue Konzept auf SEOpoly.NET testen und mir dazu Feedback geben könnten.

Es sollte die Verständlichkeit der Seite aus Anwendersicht sowie die Funktionalität der Anwendung selbst getestet und beurteilt werden.

Vielen Dank im Voraus.

Stephan

Anzeige von:

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag ralf-isi » 11.11.2014, 09:01 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Hallo

wenn ich Zeit habe teste ich gerne. Doch ist das auch geeignet für ausländische Seiten? (Schweizer Shop)

Schöner Tag wünscht
ralf

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beitrag euroexchange.de » 11.11.2014, 13:17 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

@ralf-isi

Danke. Das ist ja schonmal ein erster und wertvoller Hinweis!

Habe ich gleich eingearbeitet:
"Für alle Betreiber eigener Internetseiten (national und international)"

Die Schweiz ist natürlich auch herzlich willkommen :-)

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag ralf-isi » 11.11.2014, 13:42 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Hallo Stephan

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mir mal den Code generieren lassen und eingebaut. Ergebnis: 0 Anzeige.
Kann dies sein weil in der Kategorie "Shop" ich der einzigste bin .... oder habe ich einfach was übersehen?

Ich grüsse Dich
ralf

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag euroexchange.de » 11.11.2014, 14:13 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

@ralf

Jetzt krieg´ ich kalte Füße. Im System ist keine Anmeldung eingegangen. Mhhh ...

In der Kategorie Shopping gibt es auch noch andere Teilnehmer.

Könntest Du mir bitte die URL auf der Du den Code eingebaut hast per PM zuschicken.

LG Stephan

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag ralf-isi » 11.11.2014, 18:58 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

hallo stephan

dir ganz schnell ein paar warme socken sende!!! das war nun echt mein ei ... asche auf mein haupt.
man(n) sollte nicht am teli rum hängen und nebenbei noch was machen; auch wenn man vom teli gestört wurde.
also hast du locker eine stunde testen zu gute.

was möchtest du nun genau wissen?
- code einbau geht locker und richtig von der hand.

habe den code mal mit banner 468x60 eingebaut. banner ok, text jedoch viel zu klein. auch getestet mit nur 1 link.

die url habe ich dir per pm gesandt.

wünsche einen schönen abend und grüsse dich
ralf

daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag daniel5959 » 11.11.2014, 19:13 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Hallo,

was soll eigentlich die dämliche Hintergrundgrafik mit Blendeffekt? - diese ist äussert unangenehm für die Augen und dürfte kaum die Klickzahlen erhöhen.

Und warum fehlt im Impressum die Strassenangabe? - mit Whois auffindbar und bei der anderen Website (viva.... .de - Ferienhaus/-wohnung) angegeben.

daniel5959 :)

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beitrag euroexchange.de » 11.11.2014, 19:59 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

@ralf

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Da bin ich echt erleichtert. Puhhh.

Du hast mich darauf gebracht, das die von mir verwendete Schriftart in den Werbeflächen eine "Relative Schriftart" war. EM habe ich benutzt und die habe ich nun im PT gewechselt. Jetzt sollte es überall gleich bleiben, unabhängig von der Browserschriftgröße des Betrachters. Danke! Vielleicht könntest Du nochmal auf 8 Links umstellen um zu sehen, wie der Platz dann aufgeteilt ist. Sind ja alle Nofollow.

Vielleicht könntest Du Dich mal einloggen - wenn Du etwas Zeit übrig hast - und Dich im "Innern" umsehen. Sortierfunktionen, Änderung der Linktexte, Blocken bestimmter und unerwünschter URLs die nicht als Linkwerbung rotieren sollen. Alle URLs werden ja zunächst mit dem Domainnamen als Linktext ausgespielt bis Du die Linktexte änderst. Wäre es in Deinen Augen wünschenswert einen alternativen Default-Linktext angeben zu können der dann für alle URLs gilt anstatt alle einzeln angeben zu müßen?

Vielen Dank vorerst und auch Dir einen schönen Abend.
LG Stephan

@daniel5959

Danke für den Hinweis. Impressum ist geändert ;-)

Wegen dem Blendeffekt werde ich nochmal nachjustieren. Es ist reines CSS ohne Grafik. Ich finde den eigentlich recht wertig im Aussehen und er gibt - in Kombination mit den vielen verschiedenen Farben - immer einen guten Hintergrund von dem sich die Linkwerbung gut abhebt. Es ist ein Verlauf von der gewählten Farbe hin zu weiss. Ich schaue mal, ob ich die Helligkeit im Zentrum etwas runterregeln kann.

LG Stephan

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag ralf-isi » 12.11.2014, 07:57 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Guten Morgen Stephan

also das mit der Schriftart schaut nun schon besser aus. Getestet habe ich es mit 1 -8. Bei 8 wird es (in meinen Augen) unübersichtlich. Doch es muss ja jeder selber wissen wieviele angezeigt werden sollen. Ich für mich teste noch rum damit.

Ins "Innere" habe ich mich eingeloggt und mal begonnen damit "rum zu spielen".
Schnell eingelesen (es steht ja alles unten) und schon kommt man damit zurecht.
Begonnen Linktexte zu ändern und Seiten zu sperren. Funktioniert (soweit wie ich das sehen kann).

alternativen Default-Linktext: wieso nicht. Doch so, dass er nicht in den Feldern steht. Sonnst muss man ihn ja löschen und ersetzen. Ich denke es ist übersichtlicher, dass man leere Felder sieht und weiss ahhh hier kann ich was eingeben als Linktext.

Ein Vorschlag von mir: Seiten die man sperrt sollen nicht mehr sichtbar sein. Ggf in eine separate Seite / Menüauswahl verschieben so dass sie schon nocht erreichbar sind damit man sie wieder aktivieren kann. Würde die Übersicht erhöhen.
Ich wollte bei dem Shop (URL kennst du) zuerst alle Kategorien (und Unterkategorien)-Seiten als Links haben. Logo bei über 2'500 Seiten ein wenig (Fleiss)Arbeit, aber ich bleibe dran und mache weiter.

Fragen:
-besteht die Möglichkeit, dass man sehen kann in/auf welchen Seiten die Links angezeigt werden?
-- wenn ja: kann man einzelne Domains ausschliessen? (Ein Ferienhaus ist ja kein Shop auch wenn ich es lustig finde dass bei mir der Link angezeigt wird.)
-- könnte man auch auswählen in welchen Kategorien die eigenen Links angezeigt werden sollen / dürfen?
-wird das auch mal für Erotikseiten einsetzbar sein? (Hätte ev eine Site an der Hand mit Interesse daran.)

Und nun ans Tageswerk. Ich wünsche einen schönen Tag und grüsse
ralf

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag ralf-isi » 12.11.2014, 10:01 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Genial!
Habt ihr / hast Du umgebaut ... die BBU - markierten sind weg.
Weitermachen :-)

Vielen Dank
ralf

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beitrag euroexchange.de » 12.11.2014, 10:18 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

@ralf

Danke. Ja ich baue Deine Vorschläge ein. "You Inspire me!"

Ich gehe später näher darauf ein.

LG Stephan

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag ralf-isi » 12.11.2014, 10:24 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Ich sage ja: ich bin ein 'gefürchterter' Tester. :-)
Vielen Dank für's Umsetzen.

habe noch was gesehen:
mal zeigt er die gefundene Seite korrekt an also name.html und manchmal kommt: name.html?zenid=bb263918462bd75ca7c31bc905bfef03
Gäbe es eine Möglichkeit das zu filtern?

Ich danke Dir für Deine Arbeit und 'fummele' weiter.
ralf

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beitrag euroexchange.de » 12.11.2014, 13:55 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

@ralf

Erst einmal vielen vielen Dank für Deine Mühen. Du hast ja wirklich alle URLs mit unterschiedlichen Linktexten versehen.

Das mit der Filterfunktion für blocked/unblocked hattest Du ja schon gesehen. Das ist wirklich viel übersichtlicher. Ich habe noch Probleme, die Filterfunktion auf die Sperre durch das System selbst zu erweitern. Irgendwie nimmt er das SELECT AND (bla=bla OR blub=blub) nicht an. Merkwürdig. Bestimmt habe ich da einen Denkfehler ...

Die von Dir vorgeschlagene Filterfunktion, URLs die einen bestimmten Sting enthalten garnicht mehr zu erfassen ist klasse. Das ist für den User natürlich viel weniger Aufwand, weil er die dann nicht händisch sperren muß und mehr Platz für die Erfassung wichtiger URLs bleibt.

Daran arbeite ich gerade und - wie Du siehst ist die Eingabe der unerwünschten Strings schon fertig. Jetzt mache ich mich an die Logik der Berücksichtigung dieser Strings in der URL-Erfassung.

Das "kleine Programm" ist mittlerweile zu einem ordentlichen User-Interface herangereift und der Quellcode "quilt" auf.

Den Punkt Erotik habe ich als Kategorie eingebaut. Warum nicht. Wenn die unter sich bleiben in dieser Kategorie. Hierzu habe ich auch die nachträgliche Änderung einer Kategorie auf "Adminsche Zustimmung" gesetzt - um die anderen Teilnehmer vor unerwünschten Links durch Kategorien-switch zu schützen.

Zu den Kategorien ist zu sagen, das die Links in diesen immer unter sich bleiben. Du hattest jetzt themenfremde Links auf Deiner Seite, weil ich zu Demozwecken am Anfang einige als Default gemarkt habe und diese dann Kategorienübergreifend ausgespielt wurden. Das ist nun abgestellt und Du solltest nur noch Shopping-Links bekommen.

Die Übersicht auf welchen Domains die Links ausgespielt wurden, da muß ich mir Gedanken zu machen. Einerseits ist es gut bestimmte Domains ausschließen zu können, andererseits wollen die Teilnehmer vielleicht nicht so direkt sichtbar werden. Mhhh - ich denke noch.

Ich werde zum Essen gerufen und sollte jetzt auch gehen :-)

Bis später und nochmals vielen Dank!

LG Stephan

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag ralf-isi » 12.11.2014, 16:07 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Hallo Stephan

ist doch gerne geschehen und vorallem macht es Spass. Also ich muss ja noch die "warmen Socken" abverdienen. :-)

Dass Du am Arbeiten bist habe ich mitbekommen und gesehen. *s
Dass das "kleine Programm" wächst kann ich mir ja vorstellen. Doch ich gratuliere Dir dazu. Toll.
Erotik-Bereich habe ich gesehen und gebe es weiter.

Ja ich habe eine themenfremde Site zum anschauen meiner Linktexte genommen. Habe mir schon dabei gedacht was der sagt wenn er 'meine' Links zu sehen bekommt.

Doch wenn Du Dir schon Gedanken machst (machen musst weil Du mich an der Backe hast):
- ist es möglich, dass man auswälen kann nur URL's zu sehen die man noch nicht 'umgeschrieben' hat?

Ich denke im geschlossenen Kreis darf man sicherlich sehen welche Domains mitmachen.
Es kann ja auch sein, dass sich einer sagt "ich zeige auch Links aus anderen Themen."
Mir ging es vielmehr um die Möglichkeit, dass man sagen könnte: "Ich zeige keine Links meines Mitbewerbers um die Hausecke."

Ich wünsche gut Verdauen und keine Hirnschmerzen beim 'grübeln'.

LG
ralf

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beitrag euroexchange.de » 12.11.2014, 17:46 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

@ralf

Der URL-Filter ist drin. Puhh ...
Soetwas hatte ich - glaube ich - mal bei G* in den Webmastertools gesehen.

Du kannst ab sofort im User-Interface kommagetrennte, nicht case sensitive Werte (wird mit stripos gegengeprüft) angeben die in einer URL nicht vorkommen dürfen. Kommen Sie vor wird die URL nicht erfasst.

Zur temporären Kontrolle habe ich einen Wert auf das kleine Logo unten in den Werbeflächen gelegt. Beim Mouseover bekommst Du die Werte "0" und "1".

Bist Du auf einer URL und diese enthält einen String den Du für diese Domain ausgeschlossen hast wird dort als Tooltipp-Titel eine "1" angezeigt. Im gegenteiligen Falle wird die "0" angezeigt. Das aber nur temporär, jetzt zur Kontrolle.

Nächstes Projekt: Filter noch nicht umgeschriebener URLs ;-)

Der Mitbewerber um die Hausecke ist wieder ein Punkt zum Nachdenken.

LG Stephan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge