Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ja, wobei es SHA-2 nicht erst seit gestern gibt und die Schwächen von SHA-1 lange bekannt sind. Gerade große Anbieter im Massengeschäft, wie 1&1, haben eine konssequente Umstellung wohl aus Kostengründen lange vor sich her geschoben. Es ist schon seit 2013 bekannt gewesen, daß SHA-1 bei allen großen Browserherstellern langfristig aufs Abstellgleis fährt.chris21 hat geschrieben:Insgesamt etwas übereifrig, da man leider auch nicht so einfach auf SHA-2 umsteigen kann, weil einige andere Systeme damit noch nicht klarkommen...
Hallo Ayleen,Jetzt müsste ich nur wissen ob damit die Zertifikate für einzelne Webseiten oder für 1&1 Global gemeint ist.
1&1 Global: nein (wenn damit gemeint ist: alle Zertifikate bei 1&1). Es sind aber alle Zertifikate betroffen, die noch mind. bis zum 1.1.2017 gültig sind und zugleich noch den SHA-1 verwenden.Jetzt müsste ich nur wissen ob damit die Zertifikate für einzelne Webseiten oder für 1&1 Global gemeint ist.
Die Hotline von 1&1 zeichnet sich dadurch aus, dass die angelernten Hansel dort am Hörer keinen blassen Schimmer von der Technik haben, aber in gar keinem Fall 1&1 selbst an irgendwas schuld ist.Ayleen hat geschrieben:Eben mit 1&1 telefoniert. Die wissen natürlich nichts davon und die Anzeige liegt bestimmt an fehlerhaften Einstellungen des Webmasters![]()
Ich müsste wissen, ob Geotrust an 1&1 -> ein <- Zertifikat verkauft hat, dass für alle 1&1 Kunden gilt, oder ob jeder Kunde immer wieder ein neues einzelnes Zertifikat erhält. Wenn meine Kundin nämlich nun ein neues einzelnes Zertifikat erhält, wird das eine entsprechend lange Laufzeit haben und auf jeden Fall gelb oder rot markiert werden = Unbrauchbar.Keks hat geschrieben:danke für Dein Feedback - allerdings verstehe die Frage nicht ganz.Jetzt müsste ich nur wissen ob damit die Zertifikate für einzelne Webseiten oder für 1&1 Global gemeint ist.
Na das ist der Wechsel von einem Billigprovider mit beschissenem Support der keine Ahnung hat zum nächsten Billigprovider mit beschissenem Support der keine Ahnung hat.Ayleen hat geschrieben:Na klasse, ich habe erst letzte Woche bei 1&1 ein SSL-Zertifikat für eine Kundin geordert und wir führen extra einen Providerwechsel der entsprechenden Domain von United-Domains zu 1&1 durch ...