registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 14:49

Beitrag euroexchange.de » 20.11.2014, 11:42 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Bloß nicht! Du bist imho mein wertvollster Input.

Nummer 8 kannst Du auch noch nicht gesehen haben, weil ich Sie erst auf Deine Nachfrage hin erstellt habe. Die Beschreibung dazu ist jetzt als Option im neuen Code. Bei Dir war sie noch nicht drin.

Die Textdarstellung in den Formaten macht mir auch noch Kopfschmerzen, speziell Abstände und die von Dir angesprochene Zentrierung. Ich kümmere mich drum.

Das Fließtextformat kann ich nicht umbrechen. Dann wäre es für den der es einsetzt nicht mehr frei formatierbar. Die Breite, die Aufteilung oder Darstellung kann ja durch die Einbettung in ein Div-, Span- oder Table-Element gesteuert werden. Würde ich ein <br /> hinter jeden Link setzen würde ja zwangsweise nach jedem Link umgebrochen.

Ich grüble am Schalter ... :o

LG Stephan

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag ralf-isi » 20.11.2014, 12:10 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

euroexchange.de hat geschrieben:mein wertvollster Input.
Rot werde! Zum Testen habe ich ein "goldenes Händli" - habe mal (über Jahre) eine WarenBewirtschaftung getestet und dazu ein Handbuch geschrieben. *Schnee-von-gestern
Nummer 8
Habe ich im Shop 4 drin. Z.Z werden 3 Links angezeigt. Wie sieht es mit 8 (max) aus? Ich denke ist zu hoch.
Aber die Darstellung (ein Link je Zeile) passt und sieht ok aus.
Textdarstellung ... Kopfschmerzen
Dir schnell ein Aspirin reiche. :-)
Fließtextformat
Ja genau, und das sieht in meinen Augen 'komisch' aus. Z.Z in etwa so:

Code: Alles auswählen

Toller Artikel
abc.de xyz.com
hinter jeden Link setzen würde ja zwangsweise nach jedem Link umgebrochen.
Ah, genau das meinte ich ja. Ergäbe:

Code: Alles auswählen

Toller Artikel
abc.de
xyz.com
oder stehe ich auf dem Schlauch?

Ich lasse Dich mal am 50-er Schalter grübeln und grüsse
ralf

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag ralf-isi » 21.11.2014, 06:40 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Guten Morgen Stephan und Alle
euroexchange.de hat geschrieben:Ich grüble am Schalter ... :o
Den Schalter mit Auswahl hast Du ja schön hinbekommen. Vielen Dank.

Ich gehe testen und spielen.
Wünsche einen schönen Tag und Grüsse
ralf

Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Beitrag Habe » 21.11.2014, 09:53 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Auch eine Strategie, den Thread oben zu halten bzw. auf den Projektstart aufmerksam zu machen.

Warum macht ihr diese Feedbackschleife eigentlich nicht per PN oder E-Mail?

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03

Beitrag ralf-isi » 21.11.2014, 13:59 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Hallo Habe
Habe hat geschrieben:Auch eine Strategie, den Thread oben zu halten bzw. auf den Projektstart aufmerksam zu machen.
Es geht nicht um "oben halten" sondern um Meinungsaustausch, etc., etc. und dafür ist doch ein Forum da.
Der TE hat (noch?) kein Forum zu diesem Projekt.
Ich kenne "schlimmere" Tread und sofern kein Moderator was dagegen hat.

Ich wünsche Dir und allen einen schönen Tag und viel Spass bei der Arbeit.
ralf

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 14:49
Kontaktdaten:

Beitrag euroexchange.de » 21.11.2014, 17:09 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

@ralf

Guten Abend.

Jepp. Den Schalter hast Du also schon gefunden.
Auch die Linktexte sollten jetzt besser formatiert sein.

Ein schönes WE und ein großes Dankeschön.
LG Stephan

Benutzeravatar
rafig
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.11.2014, 14:34
Kontaktdaten:

Beitrag rafig » 21.11.2014, 17:27 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

vom SEO verstehe ich ehrlich gesagt nicht aber wie wäre es mein lieber das du dich etwas mit Webdesign auseinander setzt und noch einmal Grundlagen durchgehst?

Die meisten Anfänger in unseren Kursen gestalten bessere und Valide Webseiten als das hier.

Wenn ich die Seite aufrufe erinnert mich an meinen Anfängen vor 10-14 Jahren. Alles bewegt und dreht sich aber ganz simple Textfarben, Text-Hintergrundfarben passen überhaupt nicht zusammen. Ich weiß, Hauptsache SEO Tools Funktionieren.

Ich sage immer, wer mit HTML, CSS oder JavaScript schlecht bzw. schlampig Arbeitet macht das mit anderen Sprachen genauso.

Alleine auf der Startseite findet W3C Validator:

51 Fehler und 3 Warnungen , eigentlich eine ganz Simple HTML Seite.

Grüße
Rafig

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 14:49
Kontaktdaten:

Beitrag euroexchange.de » 21.11.2014, 21:08 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

@rafig

Ich versuche mein "Bestes" und nehme Kritik gerne an. Schließlich ist es Deine Zeit die Du für die Formulierung dieser Beiträge investierst und das müsstest Du ja nicht. Ausdrücklich Danke!

https://validator.w3.org/check?uri=https: ... opoly.net/ - :wink:

Das Design ist mir schon wichtig aber was Du siehst entspricht diesbezüglich wohl meinen momentanen Möglichkeiten an denen ich arbeite.

Ein schönes WE und

LG Stephan

Benutzeravatar
rafig
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.11.2014, 14:34
Kontaktdaten:

Beitrag rafig » 21.11.2014, 21:11 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Eine sehr ehrliche Antwort, das mag ich und Respektiere ich Stephan.

Meine Formulierung und Antworten sind meistens direkt und hart aber im gründe will ich niemanden was Böses oder gar Ihn bloß stellen.

Grüße
Rafig

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 14:49
Kontaktdaten:

Beitrag euroexchange.de » 27.11.2014, 14:48 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Gestern Abend ca. 17:00 Uhr habe ich die Domain auf einen anderen schnelleren Server intern bei Strato umgezogen.
Jetzt ist Sie seit einigen Stunden nicht mehr erreichbar und Strato bittet um Geduld ;-(

Ein so langer Ausfall einer Seite bei Domainumzug (und das intern) ist mir bisher nicht bekannt. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag ralf-isi » 27.11.2014, 17:15 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Komische Sache!
Heute Morgen in der Früh konnte ich das Ganze einwandfrei handeln und Texte anpassen.

UNd jetzt kommt bei den Domain wo ich den Code drin habe:
Die gesuchte Seite wurde nicht gefunden!
Die Domain ist noch nicht vollständig konfiguriert, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.
Hoffe die finden den Fehler schnell, kann ja nicht soooo wild sein.

Gruss
ralf

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 14:49
Kontaktdaten:

Beitrag euroexchange.de » 28.11.2014, 07:36 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

So langsam bekomme ich eine Halskrause ...

https://de-de.facebook.com/stratohilft

Womit ist dieser Laden zum Service-Champion geworden :bad-words:

Stratohilft, am Ar..Q@grrehöoihanrgö 0X :robot:

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag ralf-isi » 28.11.2014, 10:29 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Hmm
Anbieter / Hoster wechseln?

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag ralf-isi » 29.11.2014, 05:44 Hilfe zum Projektstart - Tester gesucht

Wollte nur schnell sagen: die Domain ist wieder erreichbar.

Schönes Wochenende allen
ralf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag