registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie schnell wird man bei Google rausgeschmissen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
colaka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2013, 09:47

Beitrag colaka » 20.08.2014, 20:57 Wie schnell wird man bei Google rausgeschmissen?

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten einen Shop erstellt und bin mit meiner Produktbezeichnung inzwischen bis auf Platz 2 bei Google aufgestiegen. Da ich mit meinem Hoster nicht so ganz zufrieden war, habe ich mir jetzt einen eigenen Server gemietet und möchte natürlich meinen Shop auf den eigenen Server übertragen. Da lässt es sich nicht vermeiden, dass der Shop für ein paar Stunden nicht erreichbar ist. Wenn ich Glück habe, kommt in dieser Zeit der Google-Bot nicht vorbei und Google merkt das überhaupt nicht. Aber wenn ich Pech habe, gibt es den Shop in dem Moment halt nicht. Was macht Google dann mit meinem 2.Platz?

Außerdem überlege ich mir, aus verschiedenen Gründen eventuell die ganze Seite von Grund auf neu zu machen. Dann würde es sicherlich ungefähr 24 Stunden dauern, bis Google wieder eine brauchbare Seite vorfindet. Was passiert dann mit meinem 2. Platz?

Anzeige von: