registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kunde kündigt abrupt Webdesign Vertrag

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 20:23

Beitrag micky005 » 07.06.2014, 21:01 Kunde kündigt abrupt Webdesign Vertrag

Hallo allerseits,

ich hoffe mein Beitrag passt hierher es geht ja eigentlich um Webdesign.

Kunde (gewerblicher Unternehmer) erteilt Auftrag webdesign in ebay , Festpreis wird bezahlt,Kunde schickt Unterlagen,grobe skizze wie die seitenstruktur und menü aussehen soll (es ist ein everkürzte startseite-einer größeren webseite di dann zu dieser verlinken soll)
Abmachungen werden per email getroffen-es gibt keine AGB.

Nun folgendes:

Kunde sendet email eine ganz grobe skizze, wie das menü angeordnet sein soll und die Produkte-es ähnelt die Anordnung der Produkte wie auf der größeren Originalseite auf die später verlinkt werden soll nur etwas verkürzt un dübersichtlicher gestaltet.

Nun ist die Skizze fertig gebaut,die website ist quasi funktionsfähig nur weiterer Inhalt fehlt die mir der Kunde noch senden sollte,es ist eine fertige website ohne /mit wenig Inhalt

Nun schickt der Kunde Kündigung per email, der Kunde bedauert es sei nicht geplant gewesen,er habe einen Onlineshop Vermarkter gefunden der seine Produkte vermarktet,daher brauche er die website gar nicht mehr.

Kunde schlägt vor 120€ zurückzahlen und den Rest behalten vom vereinbarten Festpreis.

Was sagt Ihr dazu? habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht,was sollte man in so einem Fall am besten tun?

Man kann nicht einfach einen Vertrag mittendrin abbrechen nur weil man einen anderen Auftragnehmer gesucht hat.
Dumm nur- Kunde kann eine negative Bewertung reinwürgen....


Wie vermeidet man zukünftig so etwas auf ebay?
Am besten mit einer AGB? Für solche unvorhergesehene Eventualitäten mit einer AGB besser absichern -wie sollte die aussehen (Muster Formular das gut dazu passt?)


Die Kunden glauben wohl ebay sei ein rechtsfreier Raum.

Freue mich über feedback Tipps und Ratschläge.

viele grüße
micky005

Anzeige von: