registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseiten-Bildgrößen am Smartphone feststellen?

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
gruber99
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2006, 10:06

Beitrag gruber99 » 26.05.2014, 14:56 Webseiten-Bildgrößen am Smartphone feststellen?

hallo leute,

kann mir jemand sagen wie ich am handy (android - htc one) über den normalen standard browser, wenn ich auf einer webseite bin die bildeigenschaften angezeigt bekommen.

also ich will im prinzip die einzelnen bildergrößen (in KB) wissen.

ähnlich wie am desktop mit der rechten maustaste "Grafik-Info anzeigen"

danke und lg,
gruber

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Online Marketing Assistenz (SEO OffPage) in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


maniac
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 17.02.2013, 17:51

Beitrag maniac » 17.07.2014, 18:37 Webseiten-Bildgrößen am Smartphone feststellen?

Hoffe ich kann dir folgen und du mir ;)

Es kommt darauf an, wie ein Mobiler Browser erkannt wird, je nach Technik, die auf der Seite verwendet wird.

Bei Responsive Webdesign reicht es oft, das Browserfenster zu verkleinern, damit die "Media Queries" greifen.

Oft wird auch eine Browserweiche genutzt, die durch den Useragent beeinflusst wird.

Da kannst du im FF am PC “about:config” eingeben und öffnen.
Und einfach den "Useragent" ändern.

Über das Kontextmenü der rechten Maustaste “Neu -> String” wird ein neuer Eintrag angelegt. Als Bezeichnung nimmt man “general.useragent.override” und als Wert die gewünschte (vollständige) Browserkennung.
Zum Beispiel:
"Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU like Mac OS X; en) AppleWebKit/420+ (KHTML, like Gecko)" eingeben.

Manche Seiten lösen das über eine Weiche, die einfach auf eine Subdomain leiten, z.b. m.webseite.de.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge