registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Update: vorgestern/gestern/heute?

Alles über Google diskutieren wir hier.
mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag mtx93 » 23.05.2014, 22:15 Update: vorgestern/gestern/heute?

Bei mir sind 2 alte EMDs hochgekommen die vorher noch ein wenig zu viel DC hatten und ein oder zwei Directorylinks zu viel. Nicht im geringsten verbrannt aber ich hatte auch keine Lust die zu fixen zumal der EMD Hammer alleine damals mies war.

Oktober 2012 war ja Doomsday für zu forsche EMDs, September 2013 sind von denen viele andere Keywörter abgeraucht, insbesondere PMs. Nun sind die wieder da, ein klein wenig über September 2013.

Ende August und September 2013 war interessanter Weise das Hummingbird Update.

Da ich die Dinger nicht viel angefasst habe und deren Linkstruktur auch nicht, wobei die immer echte Backlinks hatten, mal neue, mal einer raus, tippe ich hart auf Onpage.

Ich habe 4 dieser alten Seiten, gleiches Thema, gleiches Script. 2 ganz Alte pre 2011 und 2 neue mit anderem SEO aber gleicher Seitenstruktur und gleichen Linkquellen. Die 2 "Neuen" waren aber über optimiert, so richtig schön pre Panda. Deren partial match keys sind dann auch weiter runter Sep. 2013. Und, das ist das Interessante - nur und genau da Anfang und Mitte September 2013. So alle 3 Monate tauchte dann einer mal wieder so auf Platz 80-100 auf und dann wieder raus den Top 100. Ganz klassischer Malus.

Aber genau die Keys, die es da 2013 (und nicht 2012) erwischt hat sind nun wieder hoch. Und interessanter Weise nur von den 2 überoptimierten Seiten.

Was immer es ist, Google muß da eine Maluswertung was Content & Keywörter betrifft entschärft oder verändert haben.

Was interessant wäre zu wissen ist, ob es mehr Keyword bezogen war und ist, oder ob es eine generelle Seitenbewertung ist, die nun nicht mehr durchschlägt.

Anzeige von: