Habe rechtzeitig einen EIS-Online-Shop eröffnet... von 0 auf 100.000 Visits in zwei Tagen. Leider ist das Eis bei der Lieferung meist schon geschmolzen...
ich würde sagen der Vogel kommt in den nächsten 3 Tagen.
Die Anzeichen hier sind die gleichen wie beim letzten Mal, dabei schaue ich gar nicht auf Rankings sondern nur auf das Verhalten des Bots,
Ich habe auch den Eindruck als wenn noch was (nach)kommt ... die ganzen Monitoring-Dienste zeigen zwar absolute Ruhe und Stille aber bei einigen meiner Projekte gibts es eigenartige Bewegungen die von den Normalen bizarr abweichen.
Außerdem gibt es bei schon länger existierenden Unterseiten (bei mir), bei denen ich starke Anpassungen vorgenommen und massiv neuen Content eingepflegt habe, schon seit 2 Wochen keine Änderungen im Ranking (weder nach oben noch nach unten) und das ist meist ein Anzeichen dafür, dass Google im Hintergrund etwas anlaufen lässt. Das habe ich in den letzten Jahren schon öfter erlebt.
Nachtrag:
Das Projekt eines Mitkonkurrenten hat es letzten Nacht ziemlich hart erwischt - der ist fast nicht mehr zu finden ... manchmal noch auf Seite 5 bis 10 aber sämtliche guten Platzierungen sind verschwunden.