registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Artikel: Kippt die Stimmung gegenüber Google?

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 20.06.2014, 18:18 Artikel: Kippt die Stimmung gegenüber Google?

@mtx93: ich finde da liegst Du gar nicht falsch. Eine von folgenden Utopien wird sich wohl herauskristallisieren.

A) Der totalitäre Suchkonzern, der so systemrelevant ist, dass er die Regeln selbst aufstellt (vergleichbar mit dem Finanzsektor).

B) Die kleinregulierte Branche, in der Medienkonzerne und Politik durch künstliche Regularien ihren Teil vom Suchtraffic-Kuchen (Einfluss, Umsatz, Daten) einfordern.

Gehupft wie gesprungen...!

Alternative C wäre eine mündige Nutzerschaft, die wieder anfängt, sich bewusst zu informieren. Und zwar fast so, wie es im Zeitalter der Zeitungen und Bibliotheken mal üblich war. Information, die man sich nicht aus der einfachsten Quelle einflößen lässt, sondern die man sich beschaffen muss und die während dieser Beschaffung einen individuellen Mehrwert bekommt.

Ich fürchte C ist unwahrscheinlich, es geht immerhin um Menschen, die seit fast 100 Jahren auf vorbehaltlosen Konsum getrimmt wurden. Aber aufgeben wäre irgendwie auch doof, also weitermachen.

Anzeige von: