registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Für Google.com und Google.de ranken

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
ShaDigi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2014, 15:27

Beitrag ShaDigi » 28.04.2014, 09:15 Für Google.com und Google.de ranken

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage bezüglich der ganzen Geschichte von Webseiten, die als Sub-Domain in englischer und in deutscher Variante verfügbar sind und bei Google unter de und com ranken sollen.

Hier ein Beispiel:

Es gibt zwei Hauptseiten. www.hauptseite.de und www.hauptseite.com.

Die COM-Hauptseite www.hauptseite.com hat nun eine Sub-Domain erhalten mit text.hauptseite.com.

Diese ist nun in zwei Sprachen verfügbar. Die Startseite ist englisch unter text.hauptseite.com und die zweite Sprache lässt sich auswählen und lautet dann text.hauptseite.com/de.

Nun meine Frage, wie ich am geschicktesten Backlinks aufbaue bzw. die Seite sowohl für Google.de als auch Google.com ranken lasse.

- Englische Backlinks für text.hauptseite.com aufbauen und damit Ranking in Google.com stärken?
- Deutsche Backlinks für text.hauptseite.com/de aufbauen (als Landing-Page) und damit Ranking in Google.de stärken?

Und bauen sich englische Links vom Stil und der Art her (also wie, wo, was, Ankertext und Co.) genauso auf wie für DE? Oder gibt es da Unterschiede in der Handhabung?

Lieg ich hiermit richtig oder bin ich auf dem Holzweg und übersehe irgendwas?

Ich würde mich über Feedback sehr freuen!

PS: Was die Aufteilung und Umsetzung der Seiten und Sprachen angeht, habe ich leider keinerlei Änderungsmöglichkeiten, das ist alles schon vollzogen.[/list]

Anzeige von: