registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Links der Konkurrenz abbauen einfacher dank Disavow-Tool?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
doho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2013, 21:32

Beitrag doho » 09.02.2014, 20:22 Links der Konkurrenz abbauen einfacher dank Disavow-Tool?

Ich habe mir Gedanken gemacht, ob die Einführung des Disavow-Tools dazu führt, dass negative SEO Maßnahmen leichter durchzuführen sind. Es hat ja dazu beigetragen, dass massiv Linkabbau betrieben wurde. Ich habe für Kunden auch Links abgebaut, erstaunlicherweise ging das fast immer ohne Probleme. Soll heißen: Auf gleichem Weg könnte ja auch eine Löschung von Links der Konkurrenz veranlasst werden.

Meine ausführlichen Gedanken gibt es hier.

Artikel-Teaser:
Noch nie war es so einfach und günstig, der Konkurrenz durch Black Hat Maßnahmen zu schaden und Rankings zu vernichten. Das paradoxe daran: Schuld daran ist in erster Linie Google. Aber auch ehrliche und ordentlich arbeitende SEOs tragen dazu bei.
Wie seht ihr das?

Anzeige von: