registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Position im Google-Ranking sehr volatil

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
mwhardware
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2014, 08:29

Beitrag mwhardware » 27.03.2014, 12:32 Position im Google-Ranking sehr volatil

Hallo zusammen

seit ca. 2 Wochen wurde unser Shop bei Google relativ konstant auf Platz 16-18 gelistet, also die zweite Seite, bzgl. unseres Hauptsuchwortes.

Seit ein paar Tage verschiebt sich die Position beinahe Stündlich um mehrere Seiten. Gestern Abend noch Platz 16, heute morgen auf Seite 4, jetzt Seite drei. Außer, dass ich HTML-Verbesserungen, die Google vorgeschlagen hat, durchgeführt und mehr Content auf die Seite gebracht habe, hat sich nichts verändert.

Seit ca 2-3 Wochen tauchen des Weiteren i.d. Google Webmaster-Tools 400-500 Links auf, die von Google nicht gefunden werden. Diese Links wurden von shopware erstellt und sind Ländergebunden. Shopware soll das nicht tun, und ich bin auf der Suche nach einer Lösung, aber: Google schreibt auf der gleichen Seite, dass dies keine Auswirkung auf das Ranking hat.

Eine Idee was da los ist?

Viele Grüße

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


mwhardware
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2014, 08:29

Beitrag mwhardware » 28.03.2014, 08:20 Position im Google-Ranking sehr volatil

was ich noch ergänzen möchte: Google sieht die HTML-Verbesserung nicht als korrigiert an. Da steht, dass es um die Metadescription geht. Die und den SEO-Title habe ich jedoch in allen genannten Kategorien geändert.

Womit hat Google dann ein Problem??

progger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2011, 16:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag progger » 30.03.2014, 01:37 Position im Google-Ranking sehr volatil

das ist normal...man kann auch viel weiter nach hinten fallen...

das was zählt ist content...content und immer wieder content.

mwhardware
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2014, 08:29

Beitrag mwhardware » 30.03.2014, 12:28 Position im Google-Ranking sehr volatil

Wenn ihr im Zuge eines Onlineshops von Content redet, meinst ihr dann die Fülle an Produkten und deren Beschreibung oder wirklich nur Seiten, wo es nicht um den Verkauf direkt geht?

progger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2011, 16:04

Beitrag progger » 30.03.2014, 20:49 Position im Google-Ranking sehr volatil

beides... und das man gelegentlich zurückfällt oder nahezu verschwindet ist normal...googel macht was es will...

Anzeige von: