Lollipop hat geschrieben:Aber auch heute ist es noch immer Problemlos möglich 4stellig mit Affiliate und Adsense zu verdienen...
Strategie anpassen, mehr auf Nachhaltigkeit aufbauen und vielleicht ein wenig weniger Geldgeil sein, dann ist Geld im Internet verdienen ein einträglicher Job wie viele andere auch
Zunächst eine News: Die (kleinere) affiliate Plattform aff*****do wird gerade beerdigt. Sicherlich auch eine Folge von Panda etc.
Ich denke auch, dass nachhaltig denkende Webbys auch in Zukunft verdienen. Dazu denke ich aber auch, dass die Webbys sich vom reinen Affiliate- Business weit entfernen müssen. Wie hier geschrieben wurde, sind auch nach meiner Meinung die meisten Affiliate Seiten nur Dreck=Zwischenhändler/Vermittler, den kein Endkunde braucht. Der Affiliate muss eigene Marken aufbauen, gern auch als Vergleichsseite mit richtig gutem Domainname und richtig richtig gutem Inhalt, wenn es schon kein eigenes Endkundenprodukt wird.
Richtig angeschissen hat es die Agenturen/Webbys, die sich den Geschäftsbereich "SEO" fett auf die Internetseite geschrieben haben (und vielleicht noch Fake- Prüfsiegel von "BVDW" etc. draufgepappt haben). Die müssen sich jetzt echt kümmern. Die Dienstleister (SEO- Tool- Abbieter) hängen da auch mit dran etc.
Wir verdienen auch Geld mit Adwords, ebenso mit SEO, aber so einfach wie vor 5 Jahren ist das Business nicht mehr.