registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

SERP Namensanzeige

Alles über Google diskutieren wir hier.
jhansen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag jhansen » 14.02.2014, 07:54 SERP Namensanzeige

Hallo,

wenn ich meinen Firmennamen suche, so erscheint meine Website auf dem ersten Platz mit Sitelinks etc.

Woher kommt aber der Name, den diese Seite nun trägt? Das ist bei mir eine Abkürzung meiner Firma und bei meinen Mitbewerbern oft noch so nette Sachen wie

Holz GmbH - Ihr super-Profi-Holzmann in Berlin

Analog dazu steht da bei mir einfach nur "Holz Berlin". Doof.

Danke.

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag daytrader » 14.02.2014, 08:08 SERP Namensanzeige

Bei mir auch recht eigenartig. Bei mir ist es ne Mischung aus Meta Title und Firmenname. Woher der Firmenname gezogen wird ist mir unklar, da ich keine Stelle gefunden habe, wo er in dieser Schreibweise vorkommt.

Auf der Startseite ist es mir "Firmenname: Metatitle" Ich bin der einzige in meiner Szene wo der dies durch einen Doppelpunkt getrennt wird.

boo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag boo » 14.03.2014, 09:17 SERP Namensanzeige

Könnt ihr bitte eure Firmennamen nennen bzw. per PM schicken,
andernfalls ist das nicht nachvollziehbar.

@jhansen:
Woher kommt aber der Name, den diese Seite nun trägt?
Du meinst woher der Title der Seite gezogen wird, der dann auch noch "Holz Berlin" lautet?

Hab es jetzt mit ein zwei drei Holzfirmen aus Berlin probiert,
doch ohne DEINEN Firmennamen kann ich das nicht analysieren.

boo
8)

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag Beloe007 » 15.03.2014, 10:42 SERP Namensanzeige

daytrader hat geschrieben:Bei mir auch recht eigenartig. Bei mir ist es ne Mischung aus Meta Title und Firmenname. Woher der Firmenname gezogen wird ist mir unklar, da ich keine Stelle gefunden habe, wo er in dieser Schreibweise vorkommt.

Auf der Startseite ist es mir "Firmenname: Metatitle" Ich bin der einzige in meiner Szene wo der dies durch einen Doppelpunkt getrennt wird.
Ist der Firmenname in der Schreibweise wie er gesucht wird im Meta-Title vorhanden?

Meine Erfahrungen sind wie folgt:

Firmenname: "Musterfirmenname"

z.B. Startseite-Meta-Title: "Bestes Holz aus Berlin"

Die Googlesuche nach "Musterfirmenname" => Google baut nen eigenen Title.

z.B. Startseite-Meta-Title: "Bestes Holz aus Berlin, direkt und günstig geliefert - Musterfirmenname "

Die Googlesuche nach "Musterfirmenname" => Google benutzt nur vielleicht deinen Title, weil der Name zu weit hinten ist.

z.B. Startseite-Meta-Title: "Bestes Holz aus Berlin - Musterfirmenname "

Die Googlesuche nach "Musterfirmenname" => Google benutzt vermutlich deinen Title.

z.B. Startseite-Meta-Title: "Bestes Musterfirmenname Holz aus Berlin"

Die Googlesuche nach "Musterfirmenname" => Google benutzt deinen Title.

Deshalb ist es elemtar auf der Startseite unbedingt den Firmennamen und die etwaige Abkürzung im Meta-Title auftaucht um die Chance zu erhöhen keine selbstgestrickten Titles zur Suchanfrage im Index zu sehen.

gurken
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag gurken » 15.03.2014, 13:01 SERP Namensanzeige

kann ich bestätigen, Firma hat im Titel nur mehr den Firmennamen anstatt der eigentlichen Beschreibung - kann man auch bei Abakus testen.

Infos werden wohl aus dem impressum geholt.
Scheint aber nur zu funktionieren wenn die Website bzw. das Impressum schon lange unverändert war.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge