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Geht trotzdem, vorausgesetzt in gleichen Account (nicht MCC) sind keine anderen Kunden untergebracht. Nur ist die Frage ob der Aufwand den man dann treiben muß wirklich lohnt.Cognac hat geschrieben:Bis zur Schilderung der Bankdaten klang aber alles so, als wenn die Agentur Eure Kampagne in deren Konto verwaltet. Dann wäre ein Übertrag nicht möglich. Gleiches gilt dann für Analytics. Places sollte auch problemlos übergeben werden können.
Adwords Editor (das Desktop Programm): Konto hinzufügen und herunterladen, dann Backupdatei (AEA) exportieren. Die läßt sich dann in einem neuen Konto via "Kontozusammenfassung importieren" importieren und hochladen. Evtl. müssen vorher noch Änderungen der Ziel URLs vorgenommen werden, je nachdem ob das Ganze vorher über ein Bid Management System lief.Marc2014 hat geschrieben:Ich habe gelesen dass man Kampagnen in ein anderes AdWords-Konto übernehmen kann, jedoch fehlt uns da die Erfahrung.
Nein. Es gibt kein "normal". Es gibt verschiedene Geschäftsmodelle.arañaseo hat geschrieben:Normalerweise verfügt eine Agentur über einen MCC / Kundencenterzugang, dort werden Adwords-Accounts verknüpft.
Ja einmal pro Agentur und einmal pro Kunden... Ist schon cool wenn man den Kunden bindet weil er nicht weg kann da er sonst alles verliert.. Super Geschäftsmodell..Cognac hat geschrieben:Nein. Es gibt kein "normal". Es gibt verschiedene Geschäftsmodelle.arañaseo hat geschrieben:Normalerweise verfügt eine Agentur über einen MCC / Kundencenterzugang, dort werden Adwords-Accounts verknüpft.
1) Es gibt das MCCChh1 hat geschrieben:Also ich muss mich hier mal einschalten. Gebt ihr wirklich eure Adwords Konten an den Kunden raus, wenn er kündigt? Also Analytics, Google Places und Webmaster Tools bekommen meine Kunden, aber Google Adwords? In jedem einzelnen Adwords Konto steckt doch auch wahnsinnig viel Know-How drin. Verschenkt ihr das einfach so?
Davon abgesehen - wenn man eh nicht zufrieden ist, sollte man es neu aufsetzen lassen.
Unzufriedenheit mit der Agentur hat nicht zwangsläufig etwas mit nicht zufrieden sein der AdWords Kampagnen zu tun.Davon abgesehen - wenn man eh nicht zufrieden ist, sollte man es neu aufsetzen lassen.
Selbstverständlich, denn wie imwebsein schon vollkommen richtig anmerkt, der Kunde hat für Setup, Pflege und Reporting schließlich gutes Geld ausgegeben. Das Knowhow wird dadurch bezahlt, daß der Stundensatz bei einer Agentur um einiges höher liegt, als wenn ein Student dran rumwerkelt.Chh1 hat geschrieben:Gebt ihr wirklich eure Adwords Konten an den Kunden raus, wenn er kündigt?
Die meisten Agenturen geben die Konten nicht "raus", weil sie diese nur indirekt über MCCs verwalten. Die Admin-Kontrolle hat da der Kunde, der ggf. einfach die Agentur rauswirft.Chh1 hat geschrieben:Gebt ihr wirklich eure Adwords Konten an den Kunden raus, wenn er kündigt?
Das bekommt der Kunde ohnehin alles über Google Analytics zu sehen. So oft er möchte und so detalliert wie es in Google Analytics möglich ist. Er bekommt auch gerne alle eingebuchten Keywords, alle Anzeigen etc. Die bekommt er ohnehin bei Bedarf zur Abnahme.Cognac hat geschrieben:Selbst im Extremfall, wenn die Agentur alles löscht, lässt es sich dennoch von der Nachfolgeagentur relativ problemlos wieder herstellen, insbesondere die AZG-Struktur und die Keywords, die nicht einmal ihre Historie verlieren. Daher kenne ich keine Agentur, die solche Dinge löscht, das wäre lediglich unnötige Arbeit