Wird schon stimmenSloMo hat geschrieben:Fehlender Inhalt lässt sich nicht mit vielen Worten ausgleichen. So ein unnützes Trollfeuer. Laberrhababer.
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Bitte was?planta hat geschrieben:Solange man in Deutschland und Europa der Meinung ist, das alte Nazi-Paragraphen wie "Feindsender hören", noch ihre Gültigkeit haben,
"Redlich"?planta hat geschrieben:Google hat sich redlich das Monopol einer einigermaßen unzensierten weltweiten Suchmaschine verdient,
Unlautere Vorteile auszunutzen ist keine Konkurrenzfähigkeit. Nimm google diesen Vorteil und als Vorteil bleibt nur der Vorsprung.planta hat geschrieben:Also genau die Freiheit die man braucht um eine konkurrenzfähigen Dienst zu google rauszubringen.
Es gibt Dinge auf die kann man nicht sinnvoll eingehen.planta hat geschrieben:...
Das kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.SloMo hat geschrieben:Das Internet hat erst ein derartige Monopol auf Information ermöglicht, ...
Dafür kann ich keine Notwendigkeit erkennen. Wobei Gebühren für kommerzielle Dienste eine Überlegung wert sind, lohnt sich wegen des Verwaltungsaufwands aber vermutlich nicht.blondes-gift hat geschrieben:Für den Nutzer schon. Um Deine Seite eintragen zu lassen musst Du aber:Eric78 hat geschrieben:Die ist aber wenigstens schon bezahlt.Hasenhuf hat geschrieben:-
Eine GEZ-finanzierte Suchmaschine wäre der Ausweg, kommt mir gerade in den Sinn.
- Gebühren für den Eintragsantrag bezahlen.
- Ein Gutachten über die gerechtfertigte Position einreichen. Du bezahlst den GEZ-zertifizierten Gutachter. Natürlich für jeden Suchbegriff einzeln.
- Jedes Jahr musst Du ein neues Gutachten vorlegen.
- Ist ein Mitbewerber nicht einverstanden mit dem Ranking, dann werden zu dem strittigen Suchbegriff bis zum Ende des Verfahrens keine Ergebnisse angezeigt.
- Du musst Nachweise, dass Du die nötige Sachkunde zu Deinem veröffentlichen Thema hast, nachweisen.
Passt das Theme nicht in das behördliche Raster, dann darf es nicht veröffentlicht werden.
-...
Daran erkennt man mal wieder das die Geschäftsführung der BRD GmbH von nichts etwas versteht außer vom geld zum fenster rauswerfen und von Abzocke.Lothar M. hat geschrieben: Die deutsche Regierung einigte sich am Dienstag darauf, dass Suchmaschinen wie Google künftig Suchergebnisse "diskriminierungsfrei" anzeigen müssen. Damit dürfen sie etwa keine eigenen Reiseportale oder zahlende Kunden bei der Anzeige von Suchergebnissen mehr bevorzugen. Dies gilt als ein Geschäftsmodell großer Suchmaschinen.
Hasenhuf hat geschrieben:planta hat geschrieben:Solange man in Deutschland und Europa der Meinung ist, das alte Nazi-Paragraphen wie "Feindsender hören", noch ihre Gültigkeit haben,Auch Du bist ein "Mitstörer", wenn Du Deinen Sohn nicht beaufsichtigst das er nicht olle Kamellen aus dem Internet lädt.Bitte was?
Auch Du bist ein "Mitstörer" wenn Du irgendwas zugänglich machst, was anderen nicht paßt.
Auch Du bist ein "Mitstörer" wenn Du nicht genehmigte Radiosender betreibst, daher stammt dieses Machwerk.planta hat geschrieben:Google hat sich redlich das Monopol einer einigermaßen unzensierten weltweiten Suchmaschine verdient,Ja natürlich, oder nutzt Du diese Suchmaschine nicht?"Redlich"?
Was ist redlich? Ein Angebot machen was 95% nutzen. oder wie willst Du redlich legitimieren? Per Gesetz, wenn die eine Redlichkeit dem anderen nicht paßt, oder dem einen Land die andere Redlichkeit im anderen Land nicht paßt?
planta hat geschrieben:Also genau die Freiheit die man braucht um eine konkurrenzfähigen Dienst zu google rauszubringen.*schmunzel*, dann nimm doch diesen "unlauteren" Vorteil, bau was Ähnliches! Wir leben in einem marktwirtschaftlichen System, oder habe ich da was verpaßt? Kann ja sein.Unlautere Vorteile auszunutzen ist keine Konkurrenzfähigkeit. Nimm google diesen Vorteil und als Vorteil bleibt nur der Vorsprung.Es gibt Dinge auf die kann man nicht sinnvoll eingehen.planta hat geschrieben:...
Stimmt, nennt man auch Meinungsfreiheit, bei google gibt es viele sinnfreie Dinge, die für andere wieder Sinn machen.Das kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.SloMo hat geschrieben:Das Internet hat erst ein derartige Monopol auf Information ermöglicht, ...
Ich auch nicht. Das Internet sind Leitungen und Anschlüße, und nicht nur das WWW. Aber das WWW muß kontrolliert werden, denn da gibts Bilder, Videos und den Kommerz - und die eigene Moral.
Es gibt auch ein Internet abseits davon. Aber sobald das in den Focus rückt, weils Geld bringt, ist es vorbei.
Hinter jedem "Internet"-Computer sitzt ein Mensch. Ein Computer ist eine Maschine, eine Maschine, ein Werkzeug, ein Speicher. Alles was da kontrolliert wird oder werden soll sind die Menschen dahinter.
Das Internet ist keine Blackbox, wer das erkannt hat, macht die Kohle - und Monopole wenn andere der Informationsgesellschaft mit einem Öl-Kännchen folgen um Pfründe und Staatsräson zu sichern.Genauso siehts aus.Google wird das einen Dreck interessieren was deutsche Hohlbirnen in Berlin so fordern
Kann schon sein.Google wird das einen Dreck interessieren was deutsche Hohlbirnen in Berlin so fordern
"Der Staat" tut das aber nicht.Lothar M. hat geschrieben:Der Staat hat die Pflicht seine Bürger vor Datenklau und Ausschnüffeln zu schützen zumal wenn das privatwirtschaftliche (US)Firmen betreiben.Google wird das einen Dreck interessieren was deutsche Hohlbirnen in Berlin so fordern
Das Internet ist kein Wirtschaftsraum ohne Gesetze und Grenzen Da muß die Politik langsam aufwachen und Balken einziehen.
Öhm, nein. AdWords ist sehr viel bequemer und besser als andere Werbeformen für mich als AgenturlerLothar M. hat geschrieben: Und weil google dadurch Werbeeinnahmen verliehrt. Hurra der Monopolist kriegt endlich mal eins auf die Glocke. Das wollen wir doch alle - oder nicht?
Gab es vor dem Internet ein vergleichbares Informationsmonopol, in dem ein Unternehmen 2/3 aller Suchanfragen weltweit beantwortete? Nein, das ist erst durch das Internet möglich geworden. Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?Hasenhuf hat geschrieben:Das kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.SloMo hat geschrieben:Das Internet hat erst ein derartige Monopol auf Information ermöglicht, ...
Hehe, tja - DIE Lösung gibts leider nicht, deswegen rufen doch alle nach dem Staat, der wirds schon richten. Der hat sich seine Schäfchen schon gut erzogen.Lothar M. hat geschrieben:Ach @planta
du bist interessiert sonst würdest du ja nich posten. Empfehlung: lies mal paar Bücher zu diesem Thema einfach mal bilden. Da gibt es einiges auf dem deutschen Buchmarkt. Hier laberaberlaber hilft nichts machs kurz und schreib welche Lösung dir vorschwebt.
Natürlich gab es das, ich nutze es seit ca. 1992 und es ist noch viel älter. Google hat zum Beispiel die Usenet-Archive aufgekauft und mit Google-Groups ins WWW integriert. Usenet hatte nichts mit WWW zu tun. Google ist auch Email-Provider. Email hat nichts mit WWW zu tun, aber sie haben auch diesen Internetkanal besetzt. Ich schreibe ganz bewusst vom Internet! Genau deshalb bist Du ein Digital Naive. Weil Du glaubst, Google wäre eine Suchmaschine.planta hat geschrieben:Du verwechselst da einiges.
Das Internet gabs vor Google.
Na endlich kommen wir dem Kern der Sache ein wenig näher.SloMo hat geschrieben:Das sind übrigens Leute wie Du, die Google für eine Suchmaschine halten. Was ist besser, Vorsicht oder Nachsicht? Aktiv mitgestalten oder gutgläubig konsumieren?planta hat geschrieben:Du verwechselst da einiges.
Das Internet gabs vor Google.