SloMo hat geschrieben:planta hat geschrieben:Andere HATTEN die Freiheit, aber diese dazu genutzt sich doch lieber um eine ladungsfähige Adresse zum abmahnen zu kümmern
Du scheinst irgendwo in Deiner nationalen Sichtweise festzuhängen. Bing und Yahoo wurden sicher nicht von deutschen Rechtsverdrehern eingeschränkt.
*schmunzel*
Mach mal nen kleinen realty-check.
Wer wohl an der nationalen Sichtweise hängt, wenn man eine weltweite Suchmaschine auf bestimmte nationale Dinge festnageln will?
Ich hänge da sicher nicht dran, ich suche sowieso immer unter .com
Das geht auch deutschprachig, und dann vergleiche mal die Ergebnisse.
Und dann kannst Du Dir sicher erklären, warum dieses Monopol entstehen konnte.
Und wenn Du dann noch, so wie ich, sowieso die Hälfte der Zeit garnicht in und aus Deutschland surfst, müßte auch Dir klar werden, was ich meine.
Und Du wirst feststellen was wo auch bei Bing und Yahoo von deutschen Rechtsverdrehern eingeschränkt wird.
Und in Folge auch vielleicht eine kleine Erklärung finden, warum es eben kein deutsches oder europäisches Pendant gibt, welches dieses Monopol knacken könnte.
Und überleg mal was für eine "Rechtskontrollnormenpolitik" einfacher ist, ein Monopol zu kontrollieren oder selbst sein eigenes System zu hinterfragen, damit man überhaupt darüber nachdenken kann, etwas Ähnliches zu bauen?.
Müßte man dazu vielleicht auch mal den eigenen Gartenzaun überwinden und in den Spiegel gucken? Müßte man dazu vielleicht auch mal die gegebenen eigenen, und selbst geschaffenen, Strukturen hinterfragen, um so ein System ins Leben zu rufen?
Wie müßte denn eine "deutsche Suchmaschine" aussehen? Was brauchte man dafür?
Warum sind große deutsche Kataloge nicht mehr, zumindest am deutschen Markt? Wäre doch eine Alternative gewesen?
Warum kann google in Deutschland 95% Marktanteil haben, und im Heimatland selbst "nur" 70% (man verbessere die Zahlen, aber anteilmäßig wirds noch hinkommen).
Aber geht ja alles viel einfacher, die Politik wirds schon "barrierefrei" machen, jaja
.
Und unterstellt rechtlich das Internet dem Rundfunk, einem Millardenmoloch, gespeist aus einer Zwangsabgabe für jeden Haushalt, *lol*.
Denk mal über wirkliche "Monopole" nach.
Bei den meisten scheint diese merkwürdige Politik schon echte Früchte getragen zu haben. Diese Früchte ernten inzwischen auch solche Dienste wie PayPal (versuche doch einfach mal so einen Dienst mit "deutschem Recht" zu gründen).
Vielleicht fällt dem deutschen Nutzer dann doch mal auf, das es so gut wie keinen internationalen "Schwarmdienst" gibt, der aus Deutschland kommt.
Und warum es so gut wie keine Firma gibt, die auch nur eine Rolle im weltweiten IT-Geschäft, inkl. Entwicklung, spielt.
Diese "Agenda" ist vorübergezogen, aber ich habe eine nationale Sichtweise?
Nun gut - sei es dann so
, wenn Du mir das sagst, wird es sicher stimmen.