registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Telegate & SEO

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
Neues Thema Antworten
mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag mtx93 » 23.05.2014, 21:25 Telegate & SEO

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.

SEO-SENIOR
PostRank 2
PostRank 2
Beitrag SEO-SENIOR » 24.05.2014, 03:08 Telegate & SEO

Wieso ist die Staatsanwaltschaft nicht sofort eingelaufen, und schliesst den Laden wegen Betrug?

Wir sind von Google....solche Drecksbanden.
Direkt 5 Jahre Einzelhaft....

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag Vegas » 24.05.2014, 11:32 Telegate & SEO

Leider sind das beleibe nicht die Einzigen, die mit der "Wir sind von Google" oder "Wir rufen auf Empfehlung von Google an" Masche im großen Stil per Telefon auf Kundenfang gehen.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag mtx93 » 24.05.2014, 19:25 Telegate & SEO

Die ganze Direktmarketingmasche per Telefon ist doch Hardcore.
Eigentlich ist davon 95% Grundsätzlich illegal aber irgendwie ist das eben so.

Man stelle sich mal vor, man würde in dieser Sache an die Telekom die
gleichen Maßstäbe anlegen wie bei Googles SERPS.

Man stelle sich vor Google würde die Leute mit Werbeanrufen überfluten
wenn sie sich dann irgendwo angemeldet haben.

In der normalen Wirtschaft kannst du als Endkunde kaum noch einen Vertrag
machen ohne das irgendwo nicht deine Telefonnummer verkauft wird.

Ich habe mir schon vor Jahren einen Packen alter Vodaphone Prepaid bei Ebay mit Permanummern geschossen, die nicht erlischt wenn man nicht auffüllt. Wenn ich dann mal was will wird das alte Siemens eingeschaltet.

Sind auch recht nützlich wenn es dann um mobile pins geht.
Eigentlich ist das alles bull.

Miquel
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Miquel » 26.05.2014, 08:20 Telegate & SEO

Kenne da noch einen Anbieter mit K, der mich da entsprechend angerufen hatte.

STB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag STB » 26.05.2014, 08:55 Telegate & SEO

Es geht aber teilweise noch ungenierter. Eine recht bekannte deutsche Agentur hat Anfang 2014 mal Werbebriefe verschickt, in denen die Seite des Adressaten (lässt sich ja über das Impressum herausfinden) verglichen worden ist mit ensprechend passenden Referenzkunden der "Agentur". Vergleich dann nach Dompop, Sichtbarkeit etc.

Jedenfalls ist mir zumindest ein Fall bekannt, wo betreffender "Referenzkunde" gar nicht mehr bei der Agentur war. Der "Referenzkunde" hatte der Agentur ein halbes Jahr vor Briefverschickung aus Unzufriedenheit (die SI Kurve ging auch deutlich nach unten) gekündigt. Da aber die neue Agentur gute Arbeit geleistet hat und die Kurve wieder nach oben ging, hat sich dann die alte Agentur einfach schön frech mit den fremden Federn geschmückt...

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Beauty » 26.05.2014, 12:35 Telegate & SEO

Unsere Firma hat auch einen Anruf bekommen. Als ich dann sagte, ich habe kein Interesse an einer solchen unseriösen Betrügermasche, wurde mit Anwalt gedroht und am Telefon herumgebrüllt ;-)

Es gibt leider immernoch im Internet ETLICHE Firmen, Branchenverzeichnisse, weiß der Geier, die sich solche Dinge zur Aufgabe gemacht haben und damit ihren Lebensunterhalt bestreiten:

- Adwords-Schaltung als Top-Ranking verkaufen
- Branchenverzeichniseinträge auf wertlosen Portalen als unvermeidbare SEO-Maßnahme verkaufen
- teils sogar mit Negativ-SEO bei Ablehnung drohen ("Sie werden bald nirgendwo mehr auftauchen")
- angebliche Zahlungen für niemals getätigte Brancheneinträge eintreiben

und und und..

Der Grund ist einfach: SEO ist für viele Gewerbetreibende und kleine Betriebe noch ein Fremdwort. Die Unwissenheit wird ausgenutzt, da hier viel Geld verdient werden kann..

gurken
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag gurken » 26.05.2014, 13:03 Telegate & SEO

Beauty hat geschrieben:Unsere Firma hat auch einen Anruf bekommen. Als ich dann sagte, ich habe kein Interesse an einer solchen unseriösen Betrügermasche, wurde mit Anwalt gedroht und am Telefon herumgebrüllt ;-)
Eigentlich bist du in der Position mit einem Anwalt kommen zu können, da solche Anrufe sowieso verboten sind.

Wenn man Zeit hat, ist oft ganz interessant :D

1) Sie wissen aber schon das Cold Calls seit 10 Jahren verboten sind?
2) Von wo rufen Sie mich an?
3) Wie heißen Sie?
4) Wie heißt die Geschäftsführung?

Naja bis Punkt 4 kam ich noch nie .. tütütütütütü :lol:

smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag smomarc » 26.05.2014, 15:29 Telegate & SEO

Im B2B bereich ist die telefonsiche Kaltakquise ja noch möglich. "Es genüge bereits ein mutmaßliches Interesse" und "Erforderlich ist danach, dass aufgrund konkreter tatsächlicher Umstände ein sachliches Interesse des Anzurufenden an der Telefonwerbung vermutet werden kann". Habe ich eine Firmen Website, diese wird aber nicht gefunden ... sollte ich doch ein Interesse haben das sie gefunden wird. Soweit dazu.

Allerdings finde ich das Kundenakquise im Bereich SEO nicht über das Telefon erfolgen sollte. Der persönliche Erst-Kontakt ist wichtig um Vertrauen aufzubauen.

Oder wie macht Ihr das mit der Akquise?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Beauty » 26.05.2014, 15:55 Telegate & SEO

smomarc hat geschrieben:Habe ich eine Firmen Website, diese wird aber nicht gefunden ... sollte ich doch ein Interesse haben das sie gefunden wird. Soweit dazu.
Tja, problematisch nur, dass dies nie geprüft wird. Ernsthaft, ich habe das schon ca. 12 Mal durchgespielt, nur um den Telefonisten zu demütigen. Soso, ich benötige also bessere Platzierungen? Dann googlen sie doch mal ein paar Begriffe.

Wir ranken zu jedem erdenklichen Key auf 1. Dann kommt immer nur 'oh ja..' und dann teilweise noch die ungläubige Frage, warum wir denn Adwords schalten, wenn wir auf #1 sind. Soviel dazu..

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Beauty » 05.06.2014, 14:45 Telegate & SEO

Heute wieder einen Anruf von "Google" erhalten. Mir wurde gesagt, ich habe einen Basiseintrag und würde nun einen Premiumeintrag benötigen, da ich sonst aus den Suchmaschinenergebnissen verschwinden wurde. Die Dame kannte auf Nachfrage weder Ihren eigenen Namen, noch den Ihrer Firma.

Der Anruf kam aus Spanien. Dreckspack.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag IT-Knecht » 05.06.2014, 22:45 Telegate & SEO

smomarc hat geschrieben:Allerdings finde ich das Kundenakquise im Bereich SEO nicht über das Telefon erfolgen sollte. Der persönliche Erst-Kontakt ist wichtig um Vertrauen aufzubauen.
Du meinst ernsthaft, dass so ein SEO-Telefonterrorist einfach an der Tür klingeln soll?!

- Martin ;)

PostRank 8
PostRank 8

Beitrag top » 06.06.2014, 10:07 Telegate & SEO

IT-Knecht hat geschrieben:
smomarc hat geschrieben:Allerdings finde ich das Kundenakquise im Bereich SEO nicht über das Telefon erfolgen sollte. Der persönliche Erst-Kontakt ist wichtig um Vertrauen aufzubauen.
Du meinst ernsthaft, dass so ein SEO-Telefonterrorist einfach an der Tür klingeln soll?!

- Martin ;)
Das machen dann die Außendienstmitarbeiter:

A: 8) „Willstdu Blume kaufen?“

B: :x „Nein.“

A: 8) „Brauchstdu Zeitungsabbo?“

B: :bad-words: „NEIN!“

A: 8) „Ich arbeiten Goggel - isch mach disch Topran-King!“

B: :D „Hört sich interessant an. Wie viel soll das kosten?“

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag IT-Knecht » 06.06.2014, 13:12 Telegate & SEO