[btk]tobi hat geschrieben:DieterW hat geschrieben:Nein, da ist nichts 'kaputt'.
Die von Dir verwendete IP ist in mehreren RBLs gelistet.
Hättest ja das Captcha einfach lösen können.
Aha wenn ein normaler User als Spammer erkannt wird ist das nicht kaputt?
Nicht der 'normale' User wird als Spammer erkannt sondern (in Deinem Fall) wird erkannt dass die IP bereits von einem Spammer (oder Angreifer oder Bot) verwendet wurde.
Also wird das Captcha eingeblendet und der 'normale' User löst das Captcha und hat Zugriff auf den von ihm gewünschten Inhalt.
Hast Du im Rahmen einer Registrierung (z.B. auch bei diesem Forum) noch nie ein Captcha lösen müssen?
[btk]tobi hat geschrieben:Mir als User ist es doch egal wo meine IP gelistet ist.
Tja - wenn Dein ISP es zuläßt dass aus seinem IP-Bereich böse Buben agieren, dann tauchen die von den bösen Buben verwendeten IPs in den RBLs des Internet auf und Du wirst als Verwender solcher IPs mit den Folgen konfrontiert.
Das sollte Dir eigentlich nicht 'egal' sein.
[btk]tobi hat geschrieben:Wenn ich eine Internetseite aufrufe und dort mit einem Captcha begrüßt werde gehe ich eben wieder und klick das nächste Suchergebnis an.
Du bist auf meiner Domain nicht mit einem Captcha begrüßt worden.
- Du hast die Seite mit der AcceccControl Produktbeschreibung lesen können.
- Du hast die Startseite des Registrierungsscripts lesen können
- Du hast den Link zur Registrierung klicken können
Erst dann wurde Dir die Captcha Seite vorgelegt (eben weil Deine IP gelistet ist).
[btk]tobi hat geschrieben:Würde ich jetzt mit einem Botnet kommen würde ich dem eben beibringen deine Sperrseite zu erkennen und mit einer anderen IP nochmal kommen.
Versuche dieser Art werden täglich mehrfach unternommen - allerdings erfolglos.
Aber gut ...
aus den Reaktionen hier im Forum glaube ich zu erkennen, dass die Captcha-Seite von Aufbau und Inhalt her als störend und verstörend angesehen wird - was ich (jetzt) teilweise nachvollziehen kann.
Ich werde überlegen wie ich das Layout ändere und würde mich über konstruktive Kommentare/Vorschläge freuen.
Gruß Dieter