registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

AccessControl - Schutz von Foren und Websites

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Benutzeravatar
DieterW
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 20.03.2013, 14:59

Beitrag DieterW » 10.05.2013, 16:31 AccessControl - Schutz von Foren und Websites

OK - ich habe eine Trial-Version zum Download bereitgestellt.
Allerdings allein im Forum und auch dort nur für User die einwandfrei zu identifizieren sind.

Link zum entsprechenden Bereich des Forums: Klick
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
------------------------------------------------------
AccessControl die ultimative Schutzsoftware gegen Spammer, Hacker und unerwünschte Besucher.
Support und Service im User Forum
IP-Check wenn Du wissen willst ob Deine IP RBL gelistet ist.

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag e-fee » 11.05.2013, 09:41 AccessControl - Schutz von Foren und Websites

Sehr hübsch:

Bin gerade mal auf den Link zum Forum gegangen - kann man so oder so sehen mit der Registrierung: Kontrolle behalten wollen über diejenigen, die den Zugang haben, oder angemeldete User generieren wollen.
Insofern hab ich dann auch einfach mal auf die Startseite des Forums geklickt, und was passiert? Ich als normale Userin mit normalem DSL-Zugang mit 'ner dynamischen IP, die von Vodafone kommt, kriege diesen netten Captcha-Bildschirm vorgesetzt und fühle mich schon gleich mal kriminalisiert. Gut, ich bin ich, aber was macht Lieschen Müller? Die kriegt doch 'nen Herzinfarkt!
So einen Bildschirm hatte ich zuletzt, wenn ich über den Proxy meines Ex-Arbeitgebers gesurft bin, über den tatsächlich auch mal diverse Crawling-Scripte gelaufen sein mögen, wenn ich eine mit Bot-Trap geschützte Seite aufrufen wollte.

Möchte ich persönlich meinen Usern nicht zumuten, also bleibt's beim Honeypot und gewissen aufgrund von Erfahrungswerten gesperrten IP-Adressbereichen.

Benutzeravatar
DieterW
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 20.03.2013, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag DieterW » 11.05.2013, 11:31 AccessControl - Schutz von Foren und Websites

e-fee hat geschrieben:Gut, ich bin ich, aber was macht Lieschen Müller? Die kriegt doch 'nen Herzinfarkt!
Nun ja ...
allerdings haben Websites die von "Lieschen Müller" besucht werden, in der Regel kaum schutzwürdige Inhalte aufzuweisen.
Insofern dürfte dort also wenig Interesse an einer Zugangskontrolle bestehen.

Aber das Programm bietet dem Webmaster ja auch die Möglichkeit, IPs und IP-Ranges in die WhiteList einzutragen - damit wird das "Herzinfarktrisiko" dann deutlich reduziert :wink:
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
------------------------------------------------------
AccessControl die ultimative Schutzsoftware gegen Spammer, Hacker und unerwünschte Besucher.
Support und Service im User Forum
IP-Check wenn Du wissen willst ob Deine IP RBL gelistet ist.

Benutzeravatar
DieterW
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 20.03.2013, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag DieterW » 13.05.2013, 14:56 AccessControl - Schutz von Foren und Websites

Das ist das Unangenehme an den Usern dieses Forums ...
Kritik wird mal eben ganz schnell gepostet - eine qualifizierte Antwort auf die Kritik wird dann aber schlicht ignoriert.
Auf diese Art kann tatsächlich keine Diskussion zu Sachthemen entstehen; eigentlich sehr schade. :-?
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
------------------------------------------------------
AccessControl die ultimative Schutzsoftware gegen Spammer, Hacker und unerwünschte Besucher.
Support und Service im User Forum
IP-Check wenn Du wissen willst ob Deine IP RBL gelistet ist.

Benutzeravatar
DieterW
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 20.03.2013, 14:59

Beitrag DieterW » 31.05.2013, 14:46 AccessControl - Schutz von Foren und Websites

AccessControl ist jetzt bei HotScripts gelistet.
https://www.hotscripts.com/listing/accesscontrol-141125/
Allerdings erfordert der Download immer noch eine Anmeldung im AccessControl-Forum und verifizierbare Angaben zum jeweiligen User.
Den Umweg über HotScripts kann man sich also ersparen und stattdessen direkt zum Forum gehen. :wink:
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
------------------------------------------------------
AccessControl die ultimative Schutzsoftware gegen Spammer, Hacker und unerwünschte Besucher.
Support und Service im User Forum
IP-Check wenn Du wissen willst ob Deine IP RBL gelistet ist.

Anzeige von: