Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Herzlich willkommen in der Welt des Internets.OliSEO hat geschrieben:...Und dazu auch gesagt, ist das Tool ja nicht wirklich "kostenlos". Als Gegenleistung verlangst Du ja z.B. das wir Deine "Jünger" werden und das Tool z.B. in G+ "verkünden" und Dir / Deiner Company neue Interessenten / Neukunden generieren... Na ja nun nix gegen Marketing, aber dann bitte nicht so.
Auch dich zwingen wir nicht genau dieses Tool zu nutzen oder gar für gut zu heißen - du hast, wie jeder andere auch, die freie Wahl aller verfügbaren Tools am Markt.heinrich hat geschrieben:Noch dazu, wo man bei seolytics für eine Domain all das bekommt, wofür hier Zusatzkosten entstehen - allerdings muss man sich registrieren. Das war jetzt keine Werbung, denn ich habe mit denen nichts zu tun, aber ich denke, so fair sollte man sein.
Es sind doch immer statistische Hochrechnungen. Deren Aufgabe ist es angebliche Realitäten auf Basis von Annahmen zu konstruieren. Das gab und gibt es doch schon seit unzähligen Jahren in unserer Geschichte - und an was die Menschen am Ende glauben ist jedem selbst überlassen.heinrich hat geschrieben:@tbone78
..dass solche Tools eine Realität konstruieren, die irgendwann tatsächlich real wird, weil zu viele daran glauben ...
Ja, dass ist eine bedauerliche Realität die dich da umgibt. Du kannst ja mal die Entscheider fragen die Ihre Millionen-Budgets auf Basis der "Einschaltquoten" von hochgerechneten 5.640 Haushalten in Deutschland oder anhand der Prämien gesteuerten "15.000" überwachten Haushalte im GfK WEP Panel oder der angeblich weltweit zwei Millionen Nutzer im ComScore Panel sowie der Nutzer aus dem Nielsen Netpanel verplanen...heinrich hat geschrieben:Nur im Internet geht es nicht nur um Glaubensfragen, sondern vor allem um Geld. Und wenn dann auf Grund von solchen Hochrechnungen über das Budget verfügt wird .. Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der mit Zahlen und Statistiken auch Unheil angerichtet werden kann! Die meisten Probleme auf unseren Finanzmärkten stammen aus solchen Prognosen, dass etwa ein Land wie Griechenland ursprünglich locker von der EU aufgefangen hätte werden können, wenn man denen einfach das Geld geschenkt hätte, statt Monate lang Szenarien an die Wand zu malen, dass auf Grund dieser Prognosen gegen die Griechen spekuliert wurde und deren Probleme vervielfacht wurden, sodass am Ende um ein Vielfaches mehr Geld in die Hand genommen werden musste, um sie doch zu retten. Und wer hat an der ganzen Sache verdient: die Spekulanten, die nachträglich bedient werden müssen mit Steuergeld ... Und diese Spekulaten waren in der Regel die, die die Statistiken gemacht haben (sprich Rating-Agenturen) ...
ja und dafür bin ich zb gerne bereit auch mit vollem Namen aufzutretentbone78 hat geschrieben:.......
Aber bitte lass uns doch einfach den Spass, die Leute hier und anderswo mit der von uns investierten, jahrelangen Arbeit und den horrenden laufenden Kosten für die Bereitstellung der Daten und Services zu beglücken.
Danke!
Schau mal auf die ersre Seite dieses Threads:Lapita hat geschrieben:Wie bekomme ich eine Testversion? Ich will nur reinschauen.
tbone78 hat geschrieben:Ab sofort steht jedem registrierten Nutzer, der mehr als 5 Beiträge hier im Forum geschrieben hat, die SEO DIVER - Community Edition kostenlos zur Verfügung.