Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Dann zeigt sich, ob Google eine marktbeherrschende Position hat und ausnutzt.punchi hat geschrieben: Wer auch immer hier so gegen Google jammert, sollte doch ganz einfach mal ab sofort alle Google-Crawler und gleich alle anderen Crawler raussperrren. Da kann dann niemand mehr Vorschaubilder, Vorschautexte und vieles mehr von der Webseite lesen und auch nicht mehr abbilden. Und dann?
Man sollte schon Gründe nennen warum Google nicht mehr so ist wie früher. Bei mir sind es die z.B berühmten: meinten sie dieses:Nokes hat geschrieben:"Wenn alle meckern ändert sich nichts".... Wie soll sich was ändern, wie können WIR Google besser machen oder ANDERE dazu bringen von Google abzutreten? Wie?? Solange Google das Monopol hat, nutzt Google es aus.
Ich bin kein Smartphone Fan habe aber eins. Ein Telefon hat für mich die Funktion mich über Entfernung verständlich zu machen ohne wieder meine Rauchzeichen trainieren zu müssenCin Media hat geschrieben:Man muss für jede Kleinigkeit scrollen, scrollen und scrollen. Was meinst Du persönlich zu diesen Trend zu Smartphones?
Viele Grüße
Das ist richtig auf der Insel Margarita. Sonne sattCin Media hat geschrieben:Hallo Arnego2,
außerdem ist es mit Handys störanfällig und mann muss immer wieder das Akku aufladen. Vor allem nach dem man gesurft hatte. Und dieses scrollen, scrollen.... geht mir auf den Keks.. Viele Seiten sind auch richtig abgespeckt. Nur das Wesentliche steht...
Sag mal, lebst Du in Venezuela? Wie lebt sich dort? Das ist ja eine ganze Ecke von Deutschland entfernt
Viele Grüße
Wettermäßig ist es nicht schlecht nur leben wir z.Zt. in einer (selbst) verursachten Krise. Anstelle die heimische Produktion anzukurbeln und ein wenig in die Bildung der Unterklassen zu investieren haben sie nur auf Importe gesetzt und nicht daran gedacht das der Ölpreis mal runtergehen könnte.Cin Media hat geschrieben:Arnego2:
Mensch, hast Du es gut
Hier in D ist es immer noch teilweise kalt. Da bekommt man manchmal schlechte Laune
Lebst Du schon länger dort? Musst Du nicht antworten.
Die heimische Sprache kannst Du bestimmt oder?
Viele Grüße
tjanun. du ... GENAU DAS (!) gehoert zum profan-alltag. oder?superolli hat geschrieben:Und wir brauchten mal strategisch orientierte Webmaster und SEO Experte, die nicht immer nur alles auf Google ausrichten, sondern ein bisschen mittelfristiger auch mal um die Ecke denken. Auch wenn's Arbeit macht.
hanneswobus hat geschrieben:tjanun. du ... GENAU DAS (!) gehoert zum profan-alltag. oder?superolli hat geschrieben:Und wir brauchten mal strategisch orientierte Webmaster und SEO Experte, die nicht immer nur alles auf Google ausrichten, sondern ein bisschen mittelfristiger auch mal um die Ecke denken. Auch wenn's Arbeit macht.
du ... ich spiele gerade mit ein paar ansaetzen herum u. ich kann wirklich nicht erkennen, dass gurgel das www kaput macht. ich verstehe zwar deine einstellung u. ich schaetze diese perspektive durchaus, aber manchmal glaube ich, dass dieses gurgel-macht-lalala-kaputt schlichtweg ein geruecht ist, was auf diese oder jene negativerfahrungen basiert.Maturn hat geschrieben:hanneswobus hat geschrieben:tjanun. du ... GENAU DAS (!) gehoert zum profan-alltag. oder?superolli hat geschrieben:Und wir brauchten mal strategisch orientierte Webmaster und SEO Experte, die nicht immer nur alles auf Google ausrichten, sondern ein bisschen mittelfristiger auch mal um die Ecke denken. Auch wenn's Arbeit macht.
Tjo, Manche werden auch Astronaut und manche Tiefseetaucher, die müssen sich gar nicht mit dem Themengebiet befassen. Ändert nur nichts an der Grundproblematik das Google das Internet kaputt macht. Schön wenn man eine andere Ecke findet um noch ein paar Euro zu erwirtschaften aber auch das wird eher schwerer als leichter.
Ich halte Informations und Marktmonopole für die Größte Gefahr auch wenn natürlich finde Leute in Nischen immer überleben werden.