registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Excel Funktion oder Tool für Duplicate Abgleich?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
tom_010101
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag tom_010101 » 13.04.2017, 08:55 Excel Funktion oder Tool für Duplicate Abgleich?

Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit automatisiert, speziell E-Mail Adressen, auf doppelte Einträge zu überprüfen. Im Anhang habe ich eine Grafik eingefügt die hoffentlich halbwegs verdeutlicht was ich suche :)

Spalte A zeigt die Spalte in der alle neuen E-Mail-Adressen vorhanden sind.
Spalte B zeigt die Bestandskunden.

Nun soll Spalte A mit Spalte B abgeglichen werden und alle E-Mail-Adressen die bereits in Spalte B vorhanden sind sollen aus Spalte A gelöscht werden. In Spalte A dürften demnach also nur die E-Mail-Adressen bestehen bleiben die noch nicht in Spalte B vorhanden sind.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren? Am besten mit Schritt für Schritt Anleitung für besonders unbedarfte User? :D oder eventuell ein Tool das genau das kann?

Vg und schon jetzt schöne Ostern Tom

Bild

Anzeige von: