Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Manchmal habe ich das Gefühl, hier treiben Sich leute rum, die noch von Papa jede Woche ihr Taschengeld bekommen.ausprobieren hat geschrieben: und mal ganz ehrlich mag mir einfach nicht in den kopf kommen, warum ein simpler textparser, dessen hauptfunktion durch die beiden php-befehle preg_split und str_replace abgedeckt ist, plus dem angehängten, unbearbeiteten openthesaurus-datenbankdump 50 oder 130 euro kosten soll. es sind 8 zeilen code, einen text in seine einzelwörter zu zerlegen und aus einer datenbank die dazugehörigen synonyme auszulesen und zur weiterverarbeitung in einem array zu speichern.
Schreibt das wort relation fast richtig, hat aber keine Ahnung, was damit gemeint ist.ausprobieren hat geschrieben: wo ist da die relation zwischen preis und den paar tagen programmierarbeit, um diese 8 zeilen herum noch ein paar dialoge, textviews und speicher-routinen zu schreiben?
Ich halte mich hier in der Diskussion zwar raus, welcher Spinner besser oder schlechter ist, bei falscher Darstellung der Tatsachen möchte ich dann aber trotzdem eingreifenBluemarble hat geschrieben:Ich benutze den Spinner um viel Content zu erzeugen (also 100+ Artikel aus einem Text) und da ist es zum Beispiel ohne Syntaxhighlighting (also die farbliche Unterscheidung der Ebenen) und Satzeditor (also das Editieren ganzer Synonyme Sätze und Absätze) eigentlich nicht machbar. Hab mal "gestoppt" und der unterschied lag bei etwa 30 min (Gesamtzeit 1:45h).
Heißt das, dass ein Text bei dir einzigartig ist, auch wenn sich bei 100 Worten nur ein einziges ändert? Also quasiHierbei wird sichergestellt, dass alle Texte einmalig sind (sofern sich das aus den Spinning-Kombinationen rechnerisch ergibt).
sind 100 einmalige Texte (2x2x5x5)?{Dies|Das} ist ein {Text|Artikel} [..93 andere Worte..] und {damit|nun|jetzt|hier|an dieser Stelle} ist {Schluss|Ende|es vorbei|es zu Ende|finito}
Code: Alles auswählen
"Eine Webseite beinhaltet verschiedene Themen."
"Eine Webseite behandelt verschiedene Themen."
"Diese Website diskutiert unterschiedliche Inhalte."
"Diese Homepage behandelt diverse Fragestellungen."
"Eine Webseite behandelt verschiedene Themenbereiche."
{Diese|Eine} {Webseite|Homepage|Internetseite|Website} {beinhaltet|behandelt|diskutiert} {verschiedene|ausgewählte|diverse|unterschiedliche} {Themen|Fragestellungen|Inhalte|Themenbereiche}.
{Diese|Eine} Webseite beinhaltet verschiedene Themen.
{Diese|Eine} Webseite beinhaltet verschiedene {Inhalte|Themen}.
Genau darauf möchte ich ja hinaus, keiner von "uns" - außer Google - weiß es - das ist einfach so.Hirnhamster hat geschrieben:Es gibt einige Hinweise darauf, wie Google die Einzigartigkeit von Texten ermitteln kann.
Auch hier stimme ich Dir 100% zu, deshalb hinterfrage ich das gesamte Thema ja auch schon seit längerer Zeit - zumindest für mich selbst.Zu deiner zweiten Frage: Diese Möglichkeit exisitiert natürlich, ist aber extrem unwahrscheinlich. Genauer gesagt hast du diese Gefahr bei JEDEM Artikel, den du schreibst, kaufst, oder was auch immer.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich deine Antwort deuten soll. Auf mich wirkt es so, als wolltest du mir grad unterstellen, dass es keinen Duplicate Content gibt und meine Uniquenessberechnung daher sinnlos ist (Stichwort: selbsterfundenen Regeln).Igotcha hat geschrieben:Genau darauf möchte ich ja hinaus, keiner von "uns" - außer Google - weiß es - das ist einfach so.Hirnhamster hat geschrieben:Es gibt einige Hinweise darauf, wie Google die Einzigartigkeit von Texten ermitteln kann.
Auch hier stimme ich Dir 100% zu, deshalb hinterfrage ich das gesamte Thema ja auch schon seit längerer Zeit - zumindest für mich selbst.Zu deiner zweiten Frage: Diese Möglichkeit exisitiert natürlich, ist aber extrem unwahrscheinlich. Genauer gesagt hast du diese Gefahr bei JEDEM Artikel, den du schreibst, kaufst, oder was auch immer.
Wenn es die Möglichkeit gib, aber eh keiner von "uns Internetusern / SEOs / SEMs" weiss, was tatsächlich Sache ist, dann braucht man sich aus meiner Sicht auch keinen selbsterfundenen Regeln zu unterwerfen. Klar, auf der anderen Seite ist das Vortäuschen von entsprechendem Wissen auch ein Geschäftsmodell.
Welchen Artikel meinst du?Igotcha hat geschrieben:So wie ich das kurz überfliegen konnte, stellt sich aus Sicht von Suchmaschinen das Problem in diesem Artikel eher so dar, dass es für eine Suchmaschine ungünstig ist, mehrere Treffer zur gleichen Seite zu erhalten (logisch). Was sich laut dem Artikel aber allein durch normale und SEO-URLs, Session-IDs an den Links, etc. ergibt. Und es eher darum geht, diese "gleichartigen" Quellen zu normalisieren, um dann festzustellen, ob DC vorhanden ist und eben nur noch einen Link zu dieser Quelle als Suchergebnis aufzulisten.
Hier muss man differenzieren, ob es sich bei diesem anderen Text um Boilerplate Code handelt (also Text, der auf jeder Unterseite auftritt). Es gibt eine Reihe von Patenten zur Erkennung dieses Boilerplate Codes. In https://www.seobythesea.com/?p=996 findest du dazu einige Ansätze und Patente.Man darf ja in diesem Zusammenhang nicht übersehen, dass Texte neben einem HTML-Gerüst in der Regel auch andere Texte auf der selben Seite haben. Ein, wie auch immer erstellter Text, befindet sich ja nie alleine auf einer Seite.
Hallo Igotcha, entschuldige, das war nich meine Absicht. Bei der Version, die ich damals zum Testen verwendet habe, war kein Syntaxhighlighting vorhanden. Wenn du das inzwischen nachgeholt hast, revidiere ich natürlich meine Aussage.Igotcha hat geschrieben:Ich halte mich hier in der Diskussion zwar raus, welcher Spinner besser oder schlechter ist, bei falscher Darstellung der Tatsachen möchte ich dann aber trotzdem eingreifen
Der ArticleSpinningWizard unterstützt in der aktuellen Version Syntax-Highlightning in mehreren Ebenen, bei der Eingabe und beim Ersetzen.
Ich meinte hierbei den Vorgang des Schreibens bzw. des Spinnens, nicht die Erzeugung der Artikel. Die geht bei beiden Programmen sehr schnell. Bei dem ArticleSpinningWizard konnte ich keinen wirklichen Workflow entwickeln und musste vor allem bei logischen Fehlern (also wenn sich Textteile aufeinander bezogen haben) umständlich drum herum arbeiten. Das ging mit den Spinning Optionen von dem anderen Tool einfacher. Also ich meine das hier https://www.myseosolution.de/spinning-optionen/Igotcha hat geschrieben:"100 Artikel aus einem Text" erzeugt der ArticleSpinningWizard in Form von "unique" Content in unter 2 Sekunden bei einem durchschnittlich langen Webseitentext. Hierbei wird sichergestellt, dass alle Texte einmalig sind (sofern sich das aus den Spinning-Kombinationen rechnerisch ergibt).