registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Tote Seiten und Sprache erkennen

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Troubadour
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag Troubadour » 29.01.2016, 18:29 Tote Seiten und Sprache erkennen

Moin zusammen,

kennt jemand ein Tool, wo ich eine Excel-Liste mit Domains hochladen kann und er mir ausspuckt, ob es die Seite noch gibt und in welcher Sprache der Content geschrieben ist?

Danke

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 29.01.2016, 18:48 Tote Seiten und Sprache erkennen

eine existenzpruefung kannst du mit der scrapebox machen u. die spracherkennung koennte (!!!) eventuell ueber die api vom g-uebersetzungstool moeglich sein.
ein tool, was beides miteinander verbindet ist mir nicht bekannt.
lg

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag nerd » 30.01.2016, 01:26 Tote Seiten und Sprache erkennen

Wie definierst du denn, "ob es die seite noch gibt"? Die meisten seiten liefern statt dem korrekten http errorcode entweder werbung, eine baustellenseite des webhosters oder eine mit werbung vollgepflasterte "domain zu verkaufen" seite aus. Teilweise haben die brachliegenden domains ja sogar WENIGER werbung drauf als die webseiten die dort vorher waren. :roll:
Und darauf, dass die richtige sprache im quellcode angegeben ist die du bequem auslesen kannst wuerde ich mich auch nicht verlassen.

Troubadour
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag Troubadour » 31.01.2016, 20:13 Tote Seiten und Sprache erkennen

Dank dir Hannes für den Tipp.
Es würde mir schon helfen die rauszuschmeissen, die keine Baustellenseite oder Domain zu Verkaufen Seite haben, nerd

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag hanneswobus » 31.01.2016, 20:40 Tote Seiten und Sprache erkennen

Troubadour hat geschrieben:Dank dir Hannes für den Tipp.
Es würde mir schon helfen die rauszuschmeissen, die keine Baustellenseite oder Domain zu Verkaufen Seite haben, nerd
mh.
ich glaube, die scrapebox macht nur einen "live-check" u. bei deinem szenarium kommst du vmtl. um eine eigene loesung nicht umhin.
scrape halt per schleife die liste der urls durch u. filtere alles ins "toepfchen", wo eine natuerlich große menge an zeichenketten im bodytag vorkommt.
es ist eigentlich recht simpel
lg u viel erfolg

Anzeige von: