registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Richtige Linkgestaltung

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
coolc
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2011, 17:53

Beitrag coolc » 17.06.2015, 10:13 Richtige Linkgestaltung

Muß dieses alte Thema nochmal hoch holen weil ich aktuell ein Problem damit habe.

Es geht mir nur um die Startseite.
Ich habe das canonical und alle internen Links so gesetzt dass auf die Startseite ohne slash am Ende verwiesen wird. (einfach deshalb weil ich davon ausgegangen bin dass die meisten externen links ohne slash gesetzt werden und es dann intern auch besser ist ohne slash zu arbeiten)
Bei der Analyse mit onpage tool wird dies als Fehler ausgewiesen und angezeigt dass die startseite nicht indexiert werden kann. Nach Rückfrage beim Toolanbieter teilt mir dieser mit dass durch den startseiten canonical ohne slash ein sogenannter leerer Request entsteht und der bot dadurch im Prinzip die Mitteilung bekommt dass die startsite nicht indexiert werden soll.

Ist das so korrekt sollte das canonical für die startseite mit slash dran sein und die gesamte interne verlinkung dann auch?

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 17.06.2015, 10:19 Richtige Linkgestaltung

Webmaster Tools --> Abruf wie durch Google --> testen

Wir haben Seiten ohne / per Canonical und alles läuft super :)
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

coolc
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2011, 17:53

Beitrag coolc » 17.06.2015, 10:36 Richtige Linkgestaltung

hallo micha,

das hilft nicht wirklich weiter. "alles läuft super" ist bei dem einen top 10 bei dem anderen top 1

Und klar findet google die Seite beim Abruf durch die webmaster tools. das beantwortet meine frage aber noch nicht wirklich.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2763
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag chris21 » 17.06.2015, 10:59 Richtige Linkgestaltung

Bei der Analyse mit onpage tool wird dies als Fehler ausgewiesen und angezeigt dass die startseite nicht indexiert werden kann. Nach Rückfrage beim Toolanbieter teilt mir dieser mit dass durch den startseiten canonical ohne slash ein sogenannter leerer Request entsteht und der bot dadurch im Prinzip die Mitteilung bekommt dass die startsite nicht indexiert werden soll.
Das ist ein Problem des Tools, nicht ein Problem, welches Google und co hätten.

Für Google ist www.example.com und www.example.com/ äquivalent. (nicht jedoch www.example.com/dir und www.example.com/dir/ )
Rest assured that for your root URL specifically, https://example.com is equivalent to https://example.com/ and can’t be redirected even if you’re Chuck Norris.
Quelle: https://googlewebmastercentral.blogspot. ... slash.html

online-ads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2010, 23:14

Beitrag online-ads » 28.07.2015, 16:21 Richtige Linkgestaltung

ah ich verstehe Danke

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2977
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 28.07.2015, 18:39 Richtige Linkgestaltung

Sumatis hat geschrieben:Ich habe meiner Erinnerung nach NIE am Ende der Domain, also nach ".de" noch einen Slash gesetzt ...
Galt vor etlichen Jahren in Webkreisen als Pflicht! Ich mach es heute auch noch immer so, obwohl es vermutlich egal ist, weil die Brauser auch so damit zurecht kommen.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 30.07.2015, 11:14 Richtige Linkgestaltung

Sumatis hat geschrieben:Bei den internen Links auf die Startseite z.B. habe ich zwar immer die volle Domain genannt, aber ohne Slash.
/ gehört eigentlich zu GET und nicht zur Domain bzw. zeigt an, dass dahinter das Rootverzeichnis folgt. Im Root liegt dann die Index und da arbeitet der Apache eine Reihenfolge mit angegebenen Endungen für eine Index ab.

Zungentul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 25.12.2011, 06:20

Beitrag Zungentul » 03.05.2016, 18:24 Richtige Linkgestaltung

Slash hin oder her, es ist egal.
Versetz dich in die Situation von Google. Google ist immer schlauer egal was du machst und Sie wissen mehr über dich als du selbst über dich weißt...

Ob mit oder ohne Slash dieses Problem hatte Google schon locker auf dem Tisch und diese werden sich gedacht haben:"Wenn eine fremde Website diese Seite verlinkt und relevant findet... die eine verlinkt mit Slash und ohne andere ohne Slash, scheiss egal.".

Daher hat mit oder ohne Slash keine Auswirkung meiner meinung nach, hauptsache natürlich! Wenn man deine Website ab und zu mit und ohne Slash verlinkt umso natürlicher.

LG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag