registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keyword in Domainname wirklich wichtig?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
fantasmo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2015, 10:07

Beitrag fantasmo » 03.03.2015, 15:27 Keyword in Domainname wirklich wichtig?

Hallo,

ich bin Anfänger und wollte fragen, wie wichtig es WIRKLICH ist, dass der Domainname schon den Suchbegriff drin hat.

Ich bin nämlich am überlegen ein paar Domains von mir zu löschen, weil Warum haufenweise Domains sammeln, wenn es null Auswirkungen auf Google hat.

Mein Situation (Namen hab ich mal andere genommen, aber meine Situation ist ganz ähnlich)...

Also ich startete mit meinem Gewerbe unter meiner privaten Domain, sagen wir mal max-mueller.de als Bäcker.

Dann hab ich mir pfiffigerweise gedacht, registrier mal noch populäre Suchbegriffe für deine Stadt z.B. kuchen-berlin.de und kekse-berlin.de

Aber wenn ich nun exakt "Kekse Berlin" in Google eintippe kommt nirgends eine der genauso heißenden Domains... stattdessen kommt sogar mal auf Seite 3 oder so meine "max-mueller.de", weil ich natürlich da mal im Text was von Keksen und Kuchen stehen hab, bzw. ne Unterseite "max-mueller.de/kekse".

Braucht man also echt unbedingt ne Domain mit Keyword drin?
Scheint mir nicht so...und da bin ich am überlegen, ich miste mal ein bisschen aus und kündige die keywordbezogenen Domains einfach mal.

Gute Idee oder eher ein SEO-mäßiger Rückschritt?

Anzeige von: