Ja, die Herren Editoren sind ziemlich rigide.
Zur Entschuldigung muss ich sagen. Es gibt da ziemlich feste Voraussetzungen, was für Seinten in welche Rubrik dürfen, Darunter hat der jeweilige Editor ziemliche Handlungsfreiheit, welche Seiten er aufnimmt. Güte, Inhalt etc...
wenn man eine ganze Liste mit Seiten hat, die man durchforsten muss, dann ist es bei mir auch so, dass ich eher keine Begründung gebe, was los ist und warum ich die Seite jeweils nicht aufnehme.
Oftmals ist es auch so, dass Seiten etwas anderes beschreiben, als tatsächlich der Inhalt ist, dass Seiten sich in der obersten Kategorie anmelden, denn in der Kategorie in die sie gehören oder dass sie seiten wahlweise in X (Zahl der Höhe der neu entdeckten Primzahl) anmelden. Und mann die gleiche Seite dann ebensooft zu sich geschoben bekommt. Dann sind da noch die netten Leute, die bereits gelistet sind, sich dann aber noch in jegleichen weiteren Rubriken anmelden (wahlweise mit der gleichen oder einer anderen URL)
.... es gibt viele Leute, die das DMOZ versuchen zu missbrauchen. Und das macht natürlich viel Arbeit unter der dann die anderen leiden müssen.
Dazu gibt es natürlich sehr viele Kategorien die einfach noch keinen Editor haben und viele Editoren, die sich mal als editor angemeldet haben und eigentlich nichts machen....
Das Problem liegt auf beiden Seiten
was es natürlich nicht besser macht
Einfach selber als Editor anmelden
Dann aber auch die Konkurrenz ordentlich editieren, sonst gibts Ärger
Ansonsten würde ich einfach einmal den Editor deiner gewünschten Kategorie anschreiben und ihm Deine Seite nennen. Wenn Du sie dazu neu in der (wirklich richtigen Kategorie) anmeldest und den Text DMOZ-konform (Inhaltlich richtig, und nicht werblich) bezeichnest, ist er vielleicht so nett, und bearbeitet Deine Seite mal eben.
Falls es keinen Editor gibt, versuch es einfach in der übergeordneten Kategorie.