registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.

Wie lange wartet ihr durschnittlich bis eure Seite im ODP gelistet ist?

innerhalb eines Monats
42
17%
zwischen einem und drei Monaten
29
12%
zwischen drei und sechs Monaten
35
14%
zwischen sechs Monaten und einem Jahr
28
12%
zwischen sechs Monaten und einem Jahr
28
12%
länger als ein Jahr
80
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 15:44

Beitrag viggen » 26.11.2003, 16:00 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

Wie lange wartet ihr durschnittlich bis eure Seite aufgenommen wird?
Zuletzt geändert von viggen am 28.11.2003, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


martinanied
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.06.2003, 10:32
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Beitrag martinanied » 26.11.2003, 16:38 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

Hm, das hängt auch von der Kategorie ab wie wir wissen. Aus Erfahrung weiss ich das es sehr viel Rückstand in Online-Shops, Computer und Wirtschaft gibt. Regionale Einträge gehen etwas flotter. So manche Anmeldung lag noch im Jahr 2001, 2002.
Deswegen kann man es eigentlich nicht so verallgemeinern, aber interessieren tut es mich schon.

Denke mal es läuft auf sex :D Monate und ein Jahr raus.

ralfmann
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 215
Registriert: 29.04.2003, 00:31
Wohnort: im fast Osten

Beitrag ralfmann » 26.11.2003, 17:03 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

Kann jetzt gar nicht so genau sagen wie lange ich schon warte mit meiner gebrauchte-buecher und bilder-verkaufs- Seite!! Habe nämlich mittlerweile vergessen wann und in welchen Kats ich die angemeldet habe!!! :oops:

sti-ho-dru

Beitrag sti-ho-dru » 26.11.2003, 18:12 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

:lol:
Dmoz
1 dom nach 1 1/2 Jahren drin
2 dom warten seit 1 Jahr
3 dom warten seit 7 monaten (+2 Anfragen im Forum)
4-26 Domain melde ich erst garnicht an

Mittlerweile weiß ich auch nur noch 1 Kat in die ich mich angemeldet habe, man wird ja nicht Jünger :D

Sti-Ho-Dru

Legende
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 18.11.2003, 15:16

Beitrag Legende » 27.11.2003, 18:45 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

kommt ganz auf die rubrik an .. bei mir gings auch schonmal nur ne woche :D aber normal zwischen 2 - NEVER *g Monaten hehe ..

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fakir
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 858
Registriert: 18.04.2003, 13:49
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag Fakir » 30.11.2003, 12:27 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

ich war schneller drin als ich nen antrag schreiben konnte

Fakir

Hab aber andere seiten die schon ein bissl warten

NiSti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2003, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag NiSti » 30.11.2003, 22:49 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

Fakir hat geschrieben:ich war schneller drin als ich nen antrag schreiben konnte
Glückspilz :P

Ich warte bei einigen Seiten seit zig Monaten. In einem konkreten Fall teilte mir ein freundlicher Editor mit, dass eine meiner Seiten irgendwo bei "adult webhosting" oder so in der "Warteliste" gelandet sei :evil: ...dabei habe ich nix / null / zero damit im Entferntesten zu tun. Man könnte meinen, einige Editoren spielen mit den Anmeldungen Ping-Pong nach dem Motto "Hilfe, bloß nicht in meine Kategorie". ...egal, ich kümmere mich kaum noch darum. Sollte der DMOZ-Eintrag künftig wieder stärkeren Einfluss auf die SERPs haben ... naja ... GUTE NACHT GOOGLE.

Fakir
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 858
Registriert: 18.04.2003, 13:49
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag Fakir » 01.12.2003, 11:12 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

na ja nicht kümmern ist ja auch doof
aber stimmt:
mehr als eintragen kann man nicht. Danach bleibt nur noch warten.

ich denke mal es hängt davon ab welche Kategorie man will/braucht.

meine seite steht bei Verzeichnisse-Portale und da gabs wohl nicht soviele anwärter

Heikoseifert
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2003, 09:32

Beitrag Heikoseifert » 03.12.2003, 15:57 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

... sofort nachdem ich meinen Beitrag editiert habe...

Als Editor hat man es da halt etwas einfacher

NiSti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2003, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag NiSti » 03.12.2003, 17:25 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

@Heikoseifert,

sofern die Seiten in die eigene Kategorie passen stimmt das wohl :P

Aber meine Sites bzw. die Sites meiner Kunden sind halt in den unterschiedlichsten Kategorien angemeldet. Und den Vorwurf "Nisti, nörgel nicht, sondern mach einfach mit" kann man bei mir auch nicht anbringen - meine 2 Bewerbungen in verschiedenen Kats wurden abgelehnt - wie im DMOZ üblich: ohne Begründung.

Ich kann also nur noch warten .... warten ... uuuuuuund ... *trommelwirbel* ...WARTEN :roll:

Heikoseifert
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2003, 09:32

Beitrag Heikoseifert » 03.12.2003, 18:11 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

Ja, die Herren Editoren sind ziemlich rigide.

Zur Entschuldigung muss ich sagen. Es gibt da ziemlich feste Voraussetzungen, was für Seinten in welche Rubrik dürfen, Darunter hat der jeweilige Editor ziemliche Handlungsfreiheit, welche Seiten er aufnimmt. Güte, Inhalt etc...

wenn man eine ganze Liste mit Seiten hat, die man durchforsten muss, dann ist es bei mir auch so, dass ich eher keine Begründung gebe, was los ist und warum ich die Seite jeweils nicht aufnehme.

Oftmals ist es auch so, dass Seiten etwas anderes beschreiben, als tatsächlich der Inhalt ist, dass Seiten sich in der obersten Kategorie anmelden, denn in der Kategorie in die sie gehören oder dass sie seiten wahlweise in X (Zahl der Höhe der neu entdeckten Primzahl) anmelden. Und mann die gleiche Seite dann ebensooft zu sich geschoben bekommt. Dann sind da noch die netten Leute, die bereits gelistet sind, sich dann aber noch in jegleichen weiteren Rubriken anmelden (wahlweise mit der gleichen oder einer anderen URL)

.... es gibt viele Leute, die das DMOZ versuchen zu missbrauchen. Und das macht natürlich viel Arbeit unter der dann die anderen leiden müssen.

Dazu gibt es natürlich sehr viele Kategorien die einfach noch keinen Editor haben und viele Editoren, die sich mal als editor angemeldet haben und eigentlich nichts machen....

Das Problem liegt auf beiden Seiten :-( was es natürlich nicht besser macht

Einfach selber als Editor anmelden :D Dann aber auch die Konkurrenz ordentlich editieren, sonst gibts Ärger :evil:

Ansonsten würde ich einfach einmal den Editor deiner gewünschten Kategorie anschreiben und ihm Deine Seite nennen. Wenn Du sie dazu neu in der (wirklich richtigen Kategorie) anmeldest und den Text DMOZ-konform (Inhaltlich richtig, und nicht werblich) bezeichnest, ist er vielleicht so nett, und bearbeitet Deine Seite mal eben.

Falls es keinen Editor gibt, versuch es einfach in der übergeordneten Kategorie.

Fakir
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 858
Registriert: 18.04.2003, 13:49
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag Fakir » 03.12.2003, 18:27 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

mmh

hatte mal mit dem Gedanken gespielt editor zu werden
kenne aber keine 3 Seiten die noch nicht gelistet sind es aber wert wären

Fakir

Klaus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 595
Registriert: 05.08.2003, 09:21
Wohnort: Darmstadt

Beitrag Klaus » 06.12.2003, 12:52 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

Hallo.
Bisher 4 Seiten angemeldet.
Alle sehr schnell aufgenommen. Zwischen einem und drei Monaten.
gruß
Klaus

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag IT-Knecht » 16.02.2004, 20:40 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

Hallo,

Paradebeispiel "Hompage" einer örtlichen Grundschule: 10 Tage.
Aber mein Mitgefühl gilt allen abgeblitzten Taschengeld-SEOs.

Grüße,
Martin

Benutzeravatar
firestarter
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 954
Registriert: 26.05.2003, 14:52
Wohnort: Cairns

Beitrag firestarter » 01.04.2004, 17:20 Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

WOW Rekordverdächtig eines meiner neuen Projekte (7 tage alt) ist schon im odp und Google hat die Kat auch schon gespidert!

Ein grosses Lob und Dankeschön an Editor chrisst :D

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge