registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Wordpress-Seite wird nicht indexiert - verhindern Einstellungen die Indexierung?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag Frieder01 » 26.06.2024, 09:52 Wordpress-Seite wird nicht indexiert - verhindern Einstellungen die Indexierung?

Hallo,
Ich habe zwei Homepages, die ich wegen Virenbefall vom Netz genommen und jetzt nach 5 Monaten wieder veröffentlicht habe.
Für beide habe ich Sitemaps hochgeladen. Bei einer Seite (Adressverzeichnis) erfolgte nach kurzer Zeit die Meldung "(mehrere tausend) Seiten erkannt".
Für die andere Homepage https://arbeitsvermittler.de/robots.txt meldete Google sofort "Status erfolgreich" und jetzt nach 20 Tagen immer noch 0 erkannte Seiten. Dabei handelt es sich um Seiten, von denen früher viele unter den ersten 3 bzw. 10 in der Google-Suche zu finden waren.

Eine Seite habe ich vor 5 Tagen von Hand zur Indexierung angemeldet. Heutige Meldung auf der Google Search Console siehe Anlage.
Anderseits werden über die Google-Suche Seiten gefunden. So zumindest Rückmeldung von Usern. Ich dachte, es sind noch Pfade von früher in der Google-Suche. Ist aber unwahrscheinlich, da sich die Pfade geändert haben.

Kann irgendwo eine "Sperre" die Indexierung verhindern? Die robots.txt finde ich nicht im Stammverzeichnis des Servers, sie ist aber vorhanden.
Danke.
NACHTRAG: Auf der erkannten Seite werden Adsense-Anzeigen ausgegeben. Auf der nicht erkannten Seite nicht, obwohl in Adsense steht "Freigabestatus: Bereit".
Google-search-console.png
Google-search-console.png (54.75 KiB) 1773 mal betrachtet

Anzeige von: