Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Indexierungsanträge über die Search Console werden immer häufiger abgelehnt
Wordpress-Seite wird nicht indexiert - verhindern Einstellungen die Indexierung?
Patentrezepte gibt es nicht und ich finde den Blog durchaus ansprechend und auch die kommerzielle Ausrichtung vs. Content durchaus akzeptabel. Wenn man sich ein paar Seiten anschaut, fällt allerdings auf, dass die Anzeigen und Links schon einen relevanten Teil ausmachen. Inwieweit sich das durch die ganze Seite zieht und evtl ein Triggerpunkt für G sein könnte, wirst du besser wissen.computerdirk hat geschrieben: ↑09.07.2024, 07:27 Hallo zusammen,
Ich brauche mal die Hilfe der SEO-Spezialisten hier. Ich betreibe, unter anderem, einen Blog zum Thema Fotografieren (https://www.dirks-fotoecke.de/). Den hat es laut Sistrix-Update-Checker beim Helpful Content Update (-75%) und beim Google Core Update March 2024 (-31%) so richtig erwischt.
Ist der Blog noch zu retten und wenn ja, wie?
Hier mal noch die letzten 16 Monate in der Google Search Console:
Meine Zeit ist heute etwas arg knapp bemessen, da ich gleich noch einen Artikel für das EM-Halbfinale zwischen Spanien und Frankreich erstelle.computerdirk hat geschrieben: ↑09.07.2024, 17:24 @duncan: Was meinst du denn mit "Content nicht unbedingt googlefreundlich aufgebaut"? Was kann/sollte ich da ändern?
computerdirk hat geschrieben: ↑11.07.2024, 10:29 Hallo,
@staticweb: Wie hast du denn das herausgefunden?
MfG Dirk
Wo ist die Quelle dazu? Ich weiss nur, dass Google diese Aktualisierungszeiten dann nicht beachten will, von einer Abstrafung deswegen konnte ich bisher nichts finden. Es gibt ja auch mal kleine Änderunge, die dennoch eine neue Aktualisierungszeit notwendig machen, z.B. wenn Fachbegriffe oder Literaturquellen hinzugefügt oder erneuert wurden.