Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das Miniaturbild deiner Website in den Google-Suchergebnissen optimieren
...
Wichtig:
Es ist nicht garantiert, dass Google ein Miniaturbild zu den Suchergebnissen deiner Website hinzufügt.
Tipps, damit Google das gewünschte Miniaturbild verwendet:
Es ist nicht möglich, das von Google verwendete Miniaturbild manuell zu ändern. Es gibt jedoch einige Schritte, die du unternehmen kannst, um deine Chancen zu erhöhen, dass das gewünschte Miniaturbild verwendet wird.
- Verwende hochwertige Bilder auf deiner Website. Kleine oder niedrig aufgelöste Bilder werden möglicherweise nicht in den Suchergebnissen verwendet.
Quelle: https://support.wix.com/de/article/das- ... optimieren
- Füge deinen Bildern Alt-Text hinzu. Suchmaschinen-Bots können Bilder nicht lesen und verwenden daher Alt-Text, um eine Beschreibung des Bildes zu erhalten.
daniel5959Was ist die Meta Description?
...
Google greift dabei aber nicht zwingend auf eine hinterlegte Meta Description zurück. Ist bspw. keine hinterlegt oder die Qualität der hinterlegten ungenügend werden andere verfügbare Inhalte der Seite von Google als Meta Description angezeigt.
...
Früher war die Meta Description eine beliebte Methode, um die Suchergebnisse mit sogenanntem Keyword-Stuffing zu manipulieren. ... Infolgedessen änderte Google seinen Algorithmus und die Meta Description übt seitdem keinen direkten Einfluss mehr auf das Ranking einer Website aus.
Sie spielt dabei im Bereich der professionellen Suchmaschinenoptimierung aber weiterhin eine wichtige Rolle.
...
Eine optimale Länge kann also pauschal nicht bestimmt werden, als Richtwert geht im Netz aber eine Länge von 145 Zeichen inklusive Leerzeichen hervor.
Quelle: https://www.seo-kueche.de/lexikon/meta-description/
Ich kann Dir bei Deinem SEO-Problem leider nicht helfen, da mir die Kenntnisse dazu fehlen, aber wenn Du schon erwähnst, dass Du neu bist, dann möchte ich Dich zumindest herzlich Willkommen heißen.