Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Naja, in meinem Fall, und dem von 10-12 anderen Seiten, die ich kenne, ist es ganz klar das letzte Google Update. Es war ja keine kontinuierliche Abnahme, sondern von einem auf den anderen Tag. Bis dahin hatte ich konstant 10 Jahre steigenden Traffic ohne Verluste. Bis dahin war alles normal. Und auch meine Seite hat schon immer einen gewissen Anteil an Unsern mit Werbeblockern, das ist nichts Besonderes. Nur haben die sich ja nicht verfünffacht innerhalb 24h.heinrich hat geschrieben: ↑24.10.2023, 09:19 Meine Erklärung für die kontinuierliche Abnahme sind die vor einiger Zeit massiv beworbenen AdBlocker, die sich auf den Traffic auswirken, indem viele einfach deshalb solche Seiten ignorieren, andererseit die Weltkrisen, die sich auch in den Werbeausgaben widerspiegeln. Hinzu kommt, dass G. durch die Gestaltung der Suchergebnisse ganz oben massiv die beworbenen Seiten bevorzugt - man kann heute bei einer direkten Hotelsuche praktisch kaum mehr an booking.com vorbei …
Ich habe nur meine direkten Konkurrenten verglichen, und da schaut es überall sehr, sehr schlecht aus. Dei großen Verlage, die ein ähnliches Thema wie meine Website haben, die sind völlig unberührt. Da ist weiterhin alles rosig...party hat geschrieben: ↑24.10.2023, 14:44 Ihr vergleicht vielleicht die falschen Seiten miteinander? Es gibt zu den jeweiligen Themen auch sicherlich Seiten die weiterhin vorne dabei sind. Nicht zufällig auch die die stark per Adwords bei Big G werben? G sagt zwar dass es alles aufgrund der User-Experience geschieht, was ein nicht greifbarer Faktor ist und deshalb wie Willkür aussieht.
Ist ja nichts neues...Ich habe nur meine direkten Konkurrenten verglichen, und da schaut es überall sehr, sehr schlecht aus. Dei großen Verlage, die ein ähnliches Thema wie meine Website haben, die sind völlig unberührt. Da ist weiterhin alles rosig...