registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Website plötzlich aus SERPs verschwunden (Abstrafung?)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
musikzumm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2019, 08:49

Beitrag musikzumm » 01.02.2023, 11:36 Website plötzlich aus SERPs verschwunden (Abstrafung?)

Hallo,

ich habe eine Frage/ein Problem, das Ranking betreffend.

Für einige wichtige Suchanfragen/Keywords wird meine Website (event-dj-bjoern.de) seit gestern nicht mehr in den SERPs angezeigt. Als Freiberufler lebe ich von der Sichtbarkeit / der Anzeige i den organischen Ergebnissen, deshalb suche ich nach einer Problemlösung. Ich habe nichts geändert und länger nicht mehr an der Seite gearbeitet.

"DJ Mainz", "DJ Wiesbaden", "DJ Frankfurt" - das sind meine drei wichtigsten Keywords, auf die die Seite optimiert war und bis vor kurzem in den Suchergebnissen erschien (Positionen 5 bis 10). Für zwei dieser Keywords (zB "DJ Frankfurt") erscheint die Seite nun gar nicht mehr in den SERPs, teilweise aber noch im Local Pack (Maps). Das SEO-Tool zeigt an, dass die Seite für diese KWs teils nicht mehr in den Top-100 zu finden ist.

Ich kann den Grund dafür nicht erkennen, auch i der Search Console erscheint kein Hinweis/Warnung o.Ä (wg. einer möglichen Sperrung).

Telefonisch erreiche ich über den Google Support leider keinen Mitarbeiter, der bei diesem Problem mit der "Search" weiterhelfen kann.

Ich bin dankbar für Tipps und Hilfestellungen.

LG
Björn

Anzeige von: