registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Business lokale Suche und reziprokes Bewerten?

Alles über Google diskutieren wir hier.
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2007, 15:23

Beitrag abamat » 02.12.2022, 11:30 Google Business lokale Suche und reziprokes Bewerten?

Hallo,

kann mir wer eine Einschätzung geben, wie "schlimm" reziprokes Bewerten bei google Business ist?
Ich fotografiere beruflich Hotels in derem Auftrag, schon seit vielen Jahren.
Ich habe zwar schon lange ein ausführliches google-Business-Profil, aber bis heute erst eine Bewertung gehabt.
Heute habe ich einfach mal meine letzten 10 Kunden angemailt, um eine Bewertung gebeten, und dafür eine Reziproke Bewertung in Aussicht gestellt (2 von 10 haben direkt innerhalb von 30 Minuten eine Bewetung abgegen, das scheint also zu klappen).
Grundsätzlich ist es ja nichts unnatürliches. Ich habe dort auch geschlafen und kann das Hotel gut bewerten (google fragt mich auch immer nach einer Bewertung, da ich häufiger mal was bewerte), und die Hotelws können natürlich meine Arbeit gut bewerten.
Aber ich habe in Erinnerung, dass reziprokes Bewerten kritisch sein könnte.
Hat jemand eine Einschätzung für mich?
Auch, ob ich irgendwas machen könnte, um das "Problem" wenn es denn exisitiert geringer werden zu lassen? (ich habe eigentlich keine Lust, mir nur dafür ein Fake-Profil anzulegen damit die Bewertung nicht reziprok ist, aber vielleicht hilft ja etwas zeitlicher Abstand zwischen den Bewertungen oder es gibt sonst irgendwelche Ideen).

Anzeige von: