Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich selber habe nur eine ganz kleine Webseite als Hobby und die läuft sowieso nur unter "ferner liefen", also ist mir das egal.Die Erfahrungen der vergangenen Core-Updates zeigen jedoch, dass sich Trends in der Regel nicht mehr umkehren: wenn es für eine Domain in den ersten Tagen des Updates nach oben ging, wird sich das in den nächsten Tagen fortsetzen und verstärken – nicht aber umkehren.
Quelle: https://www.sistrix.de/news/google-core ... mber-2022/
Ich hab gelesen, dass es lexikalische Seiten besonders getroffen hat, wobei das bei mir ein enzyklopädisches Nachschlagwerk, das von Experten erstellt und laufend erweitert wird, betroffen hat. Nach Sistrix hatte es bei allen letzten Updates zweistellige Zuwachsraten erhalten. Nein, es ist natürlich kein AI generated content, wobei G. in den SERPs bei zahlreichen Fachbegriffen als erstes Ergebnis eine kurze Definition aus dieser Site geliefert hat. Kurioserweise bildet sich dieser Verlust bis jetzt kaum in der Search Console ab!staticweb hat geschrieben: ↑01.10.2022, 08:11 Entweder erfüllt sie den User Intent nicht (mehr) oder du bist ein Opfer des üblichen Google Mix der bei jedem Core Update Seiten nach oben oder unten spült. Beim nächsten Mal geht es wieder aufwärts. Es wäre natürlich auch möglich, dass der EAT nicht (mehr) passt oder dass du AI generated content verwendest.
Das kann ich derzeit noch nicht beurteilen, aber ich werde es beobachten. Die Nachfrage ist bei meinen Seiten sehr saisonal, wobei der Herbst immer die Zeit der größten Nachfrage ist. Werde es jetzt einige Zeit beobachten und hoffen … Ich habe gelernt, dass es der größte Fehler ist, wenn man dann zu früh beginnt, an irgendwelchen Schrauben zu drehen!