registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Trafficverlust durch Seite mit Weiterleitung?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Trafficjunk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2018, 08:36

Beitrag Trafficjunk » 05.09.2022, 09:48 Trafficverlust durch Seite mit Weiterleitung?

Hi
wie behebe ich folgenden Fehler ?

Laut Search console:
Google hat den Unterordner /de/ indexiert (Was auch korrekt ist und in der Sitemap steht),
aber indexierte auch /de (ohne / am Ende). Daraufhin erschuf ich mit Gottes Hand eine 301 Weiterleitung ,
was auch wunderbar funkltioniert (301 als Resultat).

Obwohl alles per sitemap korrekt ist will google die Seite /de weiterhin indexieren,
meckert aber wegen der Weiterleitung.

Dadurch verlor ich das Ranking für eines meiner deutschen (/de/) Keywords.Andere Sprachen wie /IT/ oder /FR/
sind nicht betroffen.Der Rankingverlust ist wohl dem Indexierungsproblem gedankt.

Wie lässt sich das beheben ?
1. Per search console die Seite vorübergehend aus dem Index entfernen ? Aber immer wieder für 6 Monate entfernen ? Nervig!

2. Was ist wenn ich in der Robots.txt den Ordner /de nicht für Bots sperre ? Sperr es auch /de/ ?

Anzeige von: