registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Search Console erreicht meine Webseite nicht mehr / DNS-Server reagiert nicht

Alles über Google diskutieren wir hier.
sassie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2013, 20:38

Beitrag sassie » 23.07.2022, 08:33 Google Search Console erreicht meine Webseite nicht mehr / DNS-Server reagiert nicht

Hallo,

in der Google Search Console wird mir seit Freitag, 10 Uhr gesagt, dass Google mit meinem DNS-Server nicht klarkommt.

Die genaue Meldung von GSC beim Live-Test: Seitenabruf - Fehler: DNS-Server reagiert nicht

Es betrifft seit Freitag alle meine Webseiten (3 Stück) die ich in der Google Search Console habe.

Das Besondere: Dadurch werden auch keine Artikel mehr in die Google-Suche aufgenommen. Alle Artikel, die ich am Freitag geschrieben habe, finde ich zum Beispiel in der Bing-Suche...oder sonst wo. Aber nur in der Google-Suchmaschine nicht.

Ich habe schon im Google-Forum nachgefragt, aber leider konnte man mir da auch nicht helfen. Einen Tipp hatte ich aber bekommen...das mein Serveranbieter eventuell den Google-Bot per ID Adresse ausgesperrt haben könnte. Da werde ich mich am Montag drum kümmern.

Meine Webseite ist auch ganz normal zu erreichen und es funktioniert auch alles. Wie schon beschrieben, andere Suchmaschinen nehmen meine Artikel munter weiter auf. Es betrifft nur Google.

Kennt ihr sowas, hat einer Erfahrung mit diesem Problem?

Bild

Beste Grüße
sassie

Anzeige von: