Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Bilder-Weiterleitung auf srcset ?
Google Search Console erreicht meine Webseite nicht mehr / DNS-Server reagiert nicht
Sorry aber, wenn du im Umgang mit der Glaskugel nicht fit bist, dann lass das doch... und vor allem lass einfach diese 90er Jahre Art auf Posings zu antworten wenn der Threadsteller nicht schon 20 Million posts hat.staticweb hat geschrieben: ↑24.06.2022, 18:37 > Er erwähnt .htaccess im Titel, und im Text spricht er von (Rewrite-)Bedingungen. Da ist doch klar, dass er sich darauf bezieht.
Ich schaue mal in die Glaskugel und sehe da, dass das Last Flag nicht gesetzt ist und? die Reihenfolge der Regeln nicht stimmt.
Da ich aber im Umgang mit der Glaskugel nicht ganz sicher bin wäre es günstig wenn der bisherige .htaccess Inhalt hier (anonymisiert) veröffentlicht wird.
ich habe zwischenzeitlich einiges Probiert, aber ich bin noch nicht am Ziel. Aktuell sieht die htaccess so aus:
staticweb hat geschrieben: ↑26.06.2022, 13:19 > Sorry aber, wenn du im Umgang mit der Glaskugel nicht fit bist, dann lass das doch... und vor allem lass einfach diese 90er Jahre Art auf Posings zu antworten wenn der Threadsteller nicht schon 20 Million posts hat.
Ich werde den Ratschlag in deinem speziellen Fall befolgen.
> ich habe zwischenzeitlich einiges Probiert, aber ich bin noch nicht am Ziel.
Übrigens. Nicht nur das plain text quoting stammt aus den 90-er, sondern auch der Apache.![]()
Besten Dank für deinen Hinweis. Ich bin ein ganzes Stück weitergekommen. Nur ein Detail funktioniert noch nicht - google search meint, das der 301 von der alten Startseite zur neuen Domain nicht funktioniert. Der Rest wird individuell umgeleitet.Hanzo2012 hat geschrieben: ↑26.06.2022, 18:15 Das Problem ist, dass "Redirect" alles umleitet, was mit dem angegebenen Pfad beginnt. Wenn du also dort nur den Slash (/) stehen hast, dann wird alles umgeleitet, weil jeder Pfad mit einem Slash beginnt. Nutze stattdessen "RedirectMatch" mit einem regulären Ausdruck und dem Dollarzeichen als "Ende"-Symbol oder "RewriteRule".